Frage zu einer Sonderfahrt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gt
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1047
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Frage zu einer Sonderfahrt

#1 Beitrag von gt » Sa 8. Mai 2021, 16:58

Hallo zusammen,

im benachbarten Siegerlandforum wird von einer Sonderfahrt mit dem gläserenen Zug nach Mayen Ende der 80er berichtet http://siegerland-forum.forumprofi.de/t5331f12-ET.html

Hat da jemand etwas mitbekommen wie der ET auf dem nichtelektrifizierten Teil unterwegs war?
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 983
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07
Wohnort: Kottenheim

Re: Frage zu einer Sonderfahrt

#2 Beitrag von Knipser1 » So 9. Mai 2021, 11:27

Hallo Gerd,

interessant - höre ich das erste Mal, das es so eine Fahrt gab.

Der Gläserne Zug in Mayen. :Sensationell:

Kann mich auch nicht erinnern, da mal ein Foto von gesehen zu haben - muß aber nichts heißen.


Grüße

Guido

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Frage zu einer Sonderfahrt

#3 Beitrag von Ralf1972 » So 9. Mai 2021, 12:02

Der ET91 lief (logischerweise) im Schlepp mit einem Planzug hoch nach Mayen und wieder zurück. Hab ich damals fotografiert, müsste ich raussuchen bei Gelegenheit.
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Frage zu einer Sonderfahrt

#4 Beitrag von Ralf1972 » Mi 12. Mai 2021, 16:51

Ich habe keine Ahnung warum ich nicht mehr Fotos gemacht habe, damals hatte ich schon eine Canon T70. Und ich habe das Bild arg beschnitten, im Original ist seeeehr viel Himmel zu sehen. Ich vermute aber dass mich damals die Autos auf der Straße am Posten 9 in Mendig gestört haben. Das konnte ich lange nicht gut haben. Heute ist das genau umgekehrt. Als Petrolhead freue ich mich immer so sehr wenn ich auf alten Aufnahmen Autos entdecke.

Aber als Dokumentation reicht das Bildchen ja:

Bild
Bild

Antworten