Der Kalkzug im Lahntal

Nachricht
Autor
rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48
Wohnort: Sulzbach (Taunus)

Re: Der Kalkzug im Lahntal

#31 Beitrag von rolandk » Sa 31. Jul 2021, 21:05

Hallo,

wegen Sperrung der Lahntalbahn zwischen Stockhausen und Albshausen bis 05.08.2021 einschließlich verkehrt der BASF Kalkzug derzeit über den Taunus mit Fahrtrichtungswechsel und Umsetzen in Eschhofen.
Um ein weiteres Umsetzen zu vermeiden, wird von Kerkerbach bis Kalkwerk und zurück geschoben.

Bild
Am 31.07.2021 habe ich BASF DE 25 zwischen Eppstein und Lorsbach erwartet.

Gruß
Roland
Gruß aus dem Vordertaunus
Roland

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48
Wohnort: Sulzbach (Taunus)

Re: Der Kalkzug im Lahntal

#32 Beitrag von rolandk » Di 3. Aug 2021, 23:00

Da es so schön war habe ich am Montag 02.08.2021 meine Mittagspause für einen kurzen Abstecher an die Strecke genutzt und einen weiteren umgeleiteten Kalkzug fotografisch festgehalten

Bild
Diesmal war es die BASF DE 24, die wiederum mit der maximalen Zuglänge von 12 Waggons nach Ludwigshafen BASF beim Bü Hammermühle bei Hofheim (Taunus) unterwegs ist
Gruß aus dem Vordertaunus
Roland

Antworten