Deutz 06 (natürlich 6 Bilder)

Antworten
Nachricht
Autor
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor

Deutz 06 (natürlich 6 Bilder)

#1 Beitrag von Ralf1972 » Mi 1. Sep 2021, 16:15

Hallo,

nachdem Guido und Günter das Foto vom 05 ganz gut gefallen hat bin ich endlich mal losgestampft und habe einen 06 fotografiert der schon lange auf meiner to-do-list stand.
Der Deutz steht schon länger nah am Gleis und bei jeder Vorbeifahrt hab ich mir gedacht, den musst du mal knipsen.

Da steht das gute Stück. Leider steht relativ nah daneben ein Auto welches aber nicht mit auf Bild sollte. Deshalb war ich leider etwas eingeschränkt im Blickwinkel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:Bw:
Bild

Günter T
Lokomotivführer

Re: Deutz 06 (natürlich 6 Bilder)

#2 Beitrag von Günter T » Fr 3. Sep 2021, 08:59

Hallo Ralf,

das sind ja sehr romantische Bilder; an anderer Stelle habe ich ja schon den "Dornröschen-Effekt" erwähnt.
Der Deutz 06 war im Rheingau, meiner Heimat, weniger präsent. Vermutlich wegen geringer Einsatzmöglichkeiten im Weinbau.
Er erscheint auch heute angesichts der verbreiteten "Monster-Trecker" relativ zierlich.
Danke für diese schönen Aufnahmen.

Es grüßt
Günter
Bild

Yogibaer
Aushilfsheizer

#3 Beitrag von Yogibaer » Fr 3. Sep 2021, 21:00

Hallo Ralf,
sehr schönes Stilleben aber ich rätsel schon 2 Tage wo und welcher PKW da im Weg steht?
Außerdem zeigt sich wieder schön wie schnell die Natur, vor allem bei genügend Feuchtigkeit, sich Ihr Territorium zurückerobert. Leider vor kurzem auch mit negativen Auswirkungen für uns Menschen.

Grüße
Jürgen

Ralf1972
Lokbetriebsinspektor

#4 Beitrag von Ralf1972 » Mo 6. Sep 2021, 08:27

Yogibaer hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 21:00
Hallo Ralf,
sehr schönes Stilleben aber ich rätsel schon 2 Tage wo und welcher PKW da im Weg steht?
Außerdem zeigt sich wieder schön wie schnell die Natur, vor allem bei genügend Feuchtigkeit, sich Ihr Territorium zurückerobert. Leider vor kurzem auch mit negativen Auswirkungen für uns Menschen.

Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

ups, zwei Tage Deines Lebens vergebens gerätselt. Du kannst das Auto nicht entdecken weil ich es eben nicht mit aufs Foto genommen habe ;)

Hier auf diesen Foto ist es zu sehen:

Bild

:Bw:
Bild

Yogibaer
Aushilfsheizer

#5 Beitrag von Yogibaer » Mo 6. Sep 2021, 20:39

Hallo Ralf,
den haste aber gut versteckt. Ist ein Corsa B so wie es aussieht. Hatte eigentlich auf was älteres unter dem Efeu neben dem Trecker gehofft.

Vergebens habe ich nicht gerätselt, man lernt nie aus.

Danke für die Auflösung
Jürgen

Antworten