Frühling! An der Sodener Bahn

Antworten
Nachricht
Autor
rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Frühling! An der Sodener Bahn

#1 Beitrag von rolandk » Do 15. Apr 2021, 22:14

Durch die herrschende Kälte tun sich die Blüten schwer und trauen sich nur zögerlich hervor.
Aber so langsam wird es ;)

Bild
Das sieht doch in Sulzbach (Taunus) schon richtig nach Frühling aus. Der HLB ET 341 strahlt mit der Sonne um die Wette (Hinweis: der Schatten eines Funkmasts wurde digital entfernt)
Rechts ist noch der letzte Rest des einst vorhandenen Ladegleis zu erahnen

Bild
Irgendwie musste die Zeit zwischen den Zügen genutzt werden. Zeit für eine Lichtspielerei mit dem fälligen Gegenzug nach Bad Soden in den Sulzbacher Feldern.
Die Obstbäume wollen noch nicht so recht mit dem Blühen anfangen. Da werde ich wohl noch öfters vorbeischauen, um nach dem Stand der Dinge zu schauen

Bild
Auch der nächste Zug nach F-Höchst wurde am Haltepunkt Sulzbach (Taunus) noch mitgenommen.


Gruß
Roland

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#2 Beitrag von rolandk » Mo 19. Apr 2021, 23:34

Und weiter geht's.

Bild
Immer noch nicht so weit; die Obstbäume am Feldweg BÜ in den Sulzbacher Feldern blühen immer noch nicht.

Bild
Zeit sich mal den BÜ näher anzuschauen. Nicht nur den kreuzende Hauptweg, sondern auch jede parallel zur Bahn verlaufende Fahrmöglichkeit hat ein eigenes Andreaskreuz und ein eigenes Blinklicht (und sei es nur für eine Fahrspur neben den Feldern bei auf dem 1. Bild zu sehen)

Bild
Im Stadtgebiet von Sulzbach läuft die Strecke eher unfotogen und weitgehend wieder zugewachsen. Aber eine Fußgängerbrücke bietet doch eine Fotomöglichkeit

Bild
Und dank des durchgehenden 30 Minuten Takts kommt der HLB ET 341 auch recht bald von Bad Soden wieder zurück und dreht seine nächste Runde zwischen Bad Soden und F-Höchst

Gruß
Roland

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#3 Beitrag von rolandk » Mi 21. Apr 2021, 22:31

Der Frühling nimmt Fahrt auf!
Es bleibt Euch nicht erspart weitere Bilder von der Sodener Bahn (F-Höchst - Bad Soden) präsentiert zu bekommen.
Zeitlich schaffe ich es die Woche über kaum meine Hausstrecke zu besuchen.
Immerhin hat es gestern (20.04.2021) für einen Besuch in der Mittagszeit und am späten Nachmittag gereicht. Das Wetter war aber auch zu einladend

Bild
HLB ET 348 ist bei F-Sossenheim mal wieder auf der Fahrt nach F-Höchst

Bild
Und dann dauert es nicht mehr zu lange bis zur nächsten Fahrt. Wieder auf der anderen Seite der A66 geht es durch die Sulzbacher Felder Richtung Bad Soden

Bild
Am Nachmittag dann noch die Stelle zwischen den ersten beiden Bildern aufgesucht, die Brücke über die A66 bei F-Sossenheim

Bild
Die folgende Rückfahrt passt natürlich vom Sonnenstand nicht. Also ideal für die Bilder, die man mit perfektem Sonnenstand nicht machen würde.
Dafür muß mal wieder der blinklichtgesicherte Feldwegüberweg herhalten.

Gruß
Roland

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 971
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#4 Beitrag von 225-099 » So 25. Apr 2021, 10:03

Sehr schön! :Danke:

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#5 Beitrag von rolandk » Di 27. Apr 2021, 22:14

Und weiter geht die Fahrt in den Frühling

Bild
26.04.2021 Die Apfelbäume treiben die ersten Blätter, aber mit den Blüten lassen sie sich weiterhin bitten :x
Immerhin reißt der einzige Kirschbaum in der Reihe es mit seiner Blütenpracht raus.

Bild
27.04.2021 Die Apfelbäume auf der anderen Seite zeigen erste Blüten. Also schnell mal eine ungewohnte Perspektive ausprobiert auch wenn der Zug fast nur noch eine Nebenrolle spielt und das Fahrwerk nicht ganz frei ist.
Am späteren Nachmittag stört auch das mittägliche Hochlicht nicht so.

Gruß
Roland

:Bw:

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 971
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#6 Beitrag von 225-099 » Di 27. Apr 2021, 22:17

:klasse: :klasse: :klasse:

Benutzeravatar
gt
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1017
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#7 Beitrag von gt » Mi 28. Apr 2021, 06:43

:wooow: :Sensationell: :klasse:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Holger
Lokomotivführer
Beiträge: 545
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Frühling! An der Sodener Bahn

#8 Beitrag von Holger » Mi 28. Apr 2021, 07:08

:super: :klasse: perfekt umgesetzt
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Antworten