Unterwegs im Lahntal

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Unterwegs im Lahntal

#111 Beitrag von Ralf1972 » Di 10. Nov 2020, 07:25

Wie schön das Bahnhofsgebäude wurde, toll!

:Danke: :super:
Bild

Benutzeravatar
eifelhero
Schuppenheizer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 10:29

Re: Unterwegs im Lahntal

#112 Beitrag von eifelhero » Di 10. Nov 2020, 15:40

Schöne Bilder,
auf dem vorletzten Bild ein richtiges Empfangsgebäude.
Triebwagen weg, neumodische Beschilderung weg, und wir wären wieder "in der guten alten Zeit". :)
gruß aus der Eifel
Heinz

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Unterwegs im Lahntal

#113 Beitrag von rolandk » Di 10. Nov 2020, 21:13

Hallo Holger,

schöne Ansichten vom Lahntal.
Bei dem GTW musste ich doch arg lange überlegen, wo denn diese Stelle ist. Ohne den Hinweis auf Weilburg hätte ich es auch nicht herausgefunden ;)

:Danke:
Roland

Holger
Lokomotivführer
Beiträge: 545
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal - eben in Runkel

#114 Beitrag von Holger » Di 20. Apr 2021, 18:56

der Frühling ist da

Bild

Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

rolandk
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Unterwegs im Lahntal

#115 Beitrag von rolandk » Mo 26. Apr 2021, 23:00

Dann hänge ich mich mal an diesen langen Lahn Beitragsbaum mit drei aktuellen Bildern dran (24.04.2021)

Bild
Bleiben wir am Lahnufer bei Runkel. Leider war es für eine Spiegelung zu windig, so muß die HLB nach Limburg mit einer Wasserreflektion auskommen.
Die Sonne hatte bereits zwei Badenixen animiert, ein erfrischendes Bad in der Lahn zu nehmen :D (nicht auf dem Bild zu sehen)

Bild
Wohl kein Umleiter, sondern der Planweg nimmt dieser Holzzug von Limburg nach Lehrte. Die bereits bekannte Kombination aus DE 18 001 (273 008) und 155 016 (diesmal am Zugschluß) ist gerade erst in Limburg gestartet und passiert die Fotostelle bei Villmar

Bild
Und noch ein letzter Blick auf die mitgeführte 155 016

Gruß
Roland


Edit: da habe ich etwas durcheinandergebracht. Die DE 18 001 hört auf die NVR 92 80 4185 034-0 D-CLR
Zuletzt geändert von rolandk am Di 27. Apr 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Holger
Lokomotivführer
Beiträge: 545
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#116 Beitrag von Holger » Di 27. Apr 2021, 15:05

Hallo zusammen,

den Holzzug im Lahntal hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen - allerdings wurde, auch wenn der Sonnenstand nicht so günstig ist, ein ruhigeres Plätzchen aufgesucht. Und so ging es entlang der Strecke von Fürfurt Richtung Aumenau
Erst die REs
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch eine RB nach Limburg
Bild

der Holzzug mit führender DE18
Bild

und Container am Schluß
Bild

In Fürfurt wurde die Strecke freigeschnitten, so dass das Stationsschild wieder sichtbar ist. Nachschuß auf die nächste RB
Bild

und noch etwas Frühling auf der anderen Seite der Lahn
Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 971
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Unterwegs im Lahntal

#117 Beitrag von 225-099 » Do 29. Apr 2021, 21:38

Hallo Holger,

beeindruckende Aufnahmen aus dem Frühling! :Großmeister:

Beste Grüße,

Peter

Antworten