Die Suche ergab 905 Treffer

von Knipser1
So 9. Mai 2021, 11:27
Forum: Eifel
Thema: Frage zu einer Sonderfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Frage zu einer Sonderfahrt

Hallo Gerd,

interessant - höre ich das erste Mal, das es so eine Fahrt gab.

Der Gläserne Zug in Mayen. :Sensationell:

Kann mich auch nicht erinnern, da mal ein Foto von gesehen zu haben - muß aber nichts heißen.


Grüße

Guido
von Knipser1
So 9. Mai 2021, 11:10
Forum: Eifel
Thema: Bw Mayen Ost 1972
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Bw Mayen Ost 1972

Hallo zusammen, ein Eisenbahnfreund aus Norwegen, Olaf Bjerknes, hat mir kürzlich 4 Bilder aus dem Jahr 1972 zukommen lassen und die Genehmigung erteilt, diese hier auf der Internetseite zu veröffentlichen. "Lokalität" ist ja bekannt, die Bilder sprechen - denke ich - für sich: https://up.picr.de/41...
von Knipser1
Mi 5. Mai 2021, 08:48
Forum: Pausenraum
Thema: Gerd hat Geburtstag!
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Gerd hat Geburtstag!

Hallo Gerd,

zu deinem heutigen Ehrentag :Glückwunsch: und alles Gute!


Grüße aus Kottenheim :Bw:

Guido
von Knipser1
Mo 3. Mai 2021, 16:20
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 212 001 in Siershahn - 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: 212 001 in ??? - 1989

Hallo zusammen, also, Siershahn. Da 212 001 zu dem Zeitpunkt gemäß Günters Stationierungsübersicht eine Gießener Lok war passt das und macht das alles "rund" Aber ich gebe zu: Ich kann mich beim besten Willen da nicht mehr an eine Tankstelle auf dem BW-Gelände erinnern - und das Gebäude rechts - wir...
von Knipser1
Mo 3. Mai 2021, 09:27
Forum: Eifel
Thema: Hilfszug - dringend nach Mayen West, Mai 1989
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Hilfszug - dringend nach Mayen West, Mai 1989

Ja, stimmt - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir uns da getroffen haben.

Interessant war die "Ersatzleistung" für den ausgefallenen 628 - die hat man dann mit dem Schienenbus aus dem Stillager gefahren.

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 3. Mai 2021, 08:19
Forum: Kintopp
Thema: Hochwasser am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Hochwasser am Rhein

:o
von Knipser1
So 2. Mai 2021, 23:32
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Grenzau im Mai 1989
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Grenzau im Mai 1989

Hallo zusammen,

aktuell scanne ich mich etwas durch den Westerwald.

Dieses Foto könnte annährend wieder so umsetzbar sein, sofern irgendwann wieder Schienenbusse auf der "Brex" verkehren können:


Bild


Weitere Dias folgen in den nächsten Tagen.


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 2. Mai 2021, 23:25
Forum: Eifel
Thema: Hilfszug - dringend nach Mayen West, Mai 1989
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Hilfszug - dringend nach Mayen West, Mai 1989

Hallo zusammen, im Jahr 1989 endeten die planmäßigen Personenzüge ab Andernach spätestens in Mayen West. Beim Umsetzen einer 628/928 - Einheit passierte dort ein kleines Missgeschick. Nicht alle Achsen konnten sich für das gleiche Gleis entscheiden. 212 132 rückte mit dem Hilfszug aus Koblenz aus un...
von Knipser1
So 2. Mai 2021, 22:37
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 212 001 in Siershahn - 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 227

212 001 in Siershahn - 1989

Hallo zusammen,

hier brauch ich mal euer Schwarmwissen - ist das Altenkirchen?

Bild


Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das Formsignal verunsichert mich, Limburg müßte wohl ausscheiden.

Grüße

Guido
von Knipser1
So 2. Mai 2021, 13:50
Forum: Eifel
Thema: Ein-"steigen" bitte....
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Ein-"steigen" bitte....

hieß es im Mai 1989 noch in Thür.

Heute ist der Haltepunkt ja an ein Streckenteil ohne Kurvenerhöhung verlegt.


Bild


Grüße

Guido