050 185-8

Fahrzeugportraits nach Bellingrodtschem Ideal
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 544
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

050 185-8

#1 Beitrag von gt » Di 11. Feb 2020, 21:22

Bild

050 185-8 im Vorspann einer weiteren 50er vor dem "17:00Uhr" Pz im Bf Andernach nach Mayen Ost, 02.1974
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Günter T
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 209
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: 050 185-8

#2 Beitrag von Günter T » Di 11. Feb 2020, 22:48

Hallo Gerd,
diese historische abendliche Aufnahme ist Dir exzellent gelungen. So etwas habe ich in der Dampflokzeit nicht hinbekommen.
:respekt:
Dein Bild weckt Erinnerungen an frühe Zeiten in Bingerbrück, Bad Kreuznach oder Kaiserslautern, die ich wenigstens in meinem Kopf präsent habe.
Eine Dampflok abends am Bahnsteig: Da klackt eine Speisewasserpumpe, es zischt ein wenig, und der unnachahmliche Duft von Kohle, Öl und Wasserdampf kommt wieder ins Bewusstsein.
Mit dem Bild hast Du mir eine große Freude gemacht.
:Danke:

Es grüßt
Günter
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Oberlokführer
Beiträge: 686
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: 050 185-8

#3 Beitrag von Ralf1972 » Mi 12. Feb 2020, 20:43

Hallo Gerd,

das ist ja :Sensationell: , diese Aufnahme.

Auch wenn ich das "nur" von Sonderfahrten und aus dem Harz kenne, auch bei mir läuft da im Kopf das gleiche wie bei Günter ab.

:Danke:

:Großmeister:
Bild

Antworten