Zwei ältere Bilder aus Plaidt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 569
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Zwei ältere Bilder aus Plaidt

#1 Beitrag von Ralf1972 » Do 7. Nov 2019, 20:12

Hallo,

ich habe die Fotos sicher schon mal gezeigt. Egal! Das erste von meinem Vater zeigt einen Bahnbus O317 auf der Plaidter Ladestrasse. Was genau Papa jetzt fotografieren wollte, den Bus, die Tür seines Käfers, den Bauzug, das Lademaß, die Sturzbühne im Hintergrund, ich weiß es nicht. Muß Mitte der 70er entstanden sein. Einfach Herrlich dieses Foto, gerade weil es "nur" Alltag zeigt.

Bild



Mein Foto aus dem Jahr 1987 zeigt einen zeitgenössischen Pz bei der Vorbeifahrt an "Po". Die Sturzbühne ist da schon verschwunden. Wie traurig sieht es heute in Plaidt aus, zum heulen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 340
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Zwei ältere Bilder aus Plaidt

#2 Beitrag von WolfgangZ » Do 7. Nov 2019, 23:04

Hallo Ralf,
zwei interessante Bilder.
Zu Bild 1: einfach ein tolles Zeitdokument, sogar mit offener Fahrzeugtür (ist mir auch schon passiert).

Bild 2: sehr schön, obwohl ich damals wirklich die altroten Exemplare bevorzugt habe. Trotzdem würde ich heute viel darum geben, einen solchen Zug noch einmal ablichten zu können.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Zwei ältere Bilder aus Plaidt

#3 Beitrag von MartinM » Fr 8. Nov 2019, 12:24

Moin Ralf,

Zwei wunderschöne Zeitdokumente :Danke: .

Gruß Martin

Rüdiger1957
Dampflokheizer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Zwei ältere Bilder aus Plaidt

#4 Beitrag von Rüdiger1957 » Fr 8. Nov 2019, 13:57

Hallo Ralf,

zwei sehenswerte Aufnahmen aus dem Alltag. :Danke: :super:

Beste Grüße vom Thur nach Kottem
Rüdiger

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Zwei ältere Bilder aus Plaidt

#5 Beitrag von 225-099 » So 10. Nov 2019, 16:29

Hallo Ralf,

spitze! Bin fast sprachlos..... :Danke:

Beste Grüße

Peter

Antworten