Herbst am Untermain

Nachricht
Autor
225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Herbst am Untermain

#11 Beitrag von 225-099 » Fr 1. Nov 2019, 15:55

Sehr schöne Bilder mit tollen Farben!

Wie sehr ich die roten Farbklekse (628) in Remscheid vermisse....... :roll:

Rüdiger1957
Dampflokheizer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Herbst am Untermain

#12 Beitrag von Rüdiger1957 » Fr 8. Nov 2019, 14:01

Hallo Wolfgang,

danke für den sehenswerten Beitrag. Tolle Fotos von einem tollen Triebwagen. :Danke:

Beste Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 340
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Herbst am Untermain-Fortsetzung:

#13 Beitrag von WolfgangZ » Di 12. Nov 2019, 19:42

Heute morgen zwischen zwei Regenfronten gab es gut eine Stunde richtig tolles Sonnenlicht.

Bild 1

Bild

Zwischen Obernau und Aschaffenburg kam 628/928 496 als RB daher.

Bild 2

Bild

Um 9.38 ging es dann wieder nach Miltenberg zurück.Der Fotopunkt wurde gegenüber der ersten Aufnahme um 200m verlegt.


Bild 3

Bild

Zeitlich dazwischen kam 628/928 533 als RE nach Crailsheim bei mir vorbei.

______

Bild 4

Bild

Am letzten Sonntag brauchte es schon viel Geduld, bis sich der Nebel verzogen hatte. Während es in Aschaffenburg längst sonnig war, blieb es einen Kilometer weiter den ganzen Tag trüb.
So nahm ich dann 628 526 bzw. 436 auf der Brücke bei der Südausfahrt des Bahnhofs Aschaffenburg Süd auf.


Am Sonntag, 1.12.2019 wird es wohl den letzten Plantag für die BR 628 bei der Westfrankenbahn geben. Die beiden Mintlingen bleiben uns aber für Sonderfahrten am Untermain erhalten.

Die Serie wird fortgesetzt.
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 340
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Herbst am Untermain-speziell für gt

#14 Beitrag von WolfgangZ » Mo 18. Nov 2019, 20:25

Bild

Bild

Heute mal eine Fortsetzung mit Fotos ganz speziell für Gerd. So sieht es heute aus, du kennst es noch gaaaaanz anders.

Bild

und nach einer Drehung um 180 Grad noch an selber Stelle 628 440


Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten