Vermischtes aus Lützel, 10.08.2019

Linke und rechte Rheinstrecke bis Mainz und Wiesbaden
Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Reservelokführer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Vermischtes aus Lützel, 10.08.2019

#1 Beitrag von Knipser1 » So 11. Aug 2019, 00:33

Hallo zusammen,

bei einem kurzen Besuch am Lützeler Museum sah ich auf der gegenüberliegende Seite ein recht neues Gefährt stehen. Also kurz mal "rüber gemacht".

Es handelt sich um einen Schienenschleifzug. Ehrlich gesagt hätte ich die Lok gerne bewegt um den komplett ins rechte Licht zu rücken, war aber verboten. :lol:


Bild



Am Gleis im Bereich des Ablaufberges wurden neue Gleise verlegt, VEB V 60 1184 hatte "Bauzugdienst". Das Motiv könnte auch vor Jahrzehnten so entstanden sein.


Bild



Leider aus der falschen Richtung kam die recht neu werbefolierte 101 064 mit einem EC daher. Ich versuchte das Beste daraus zu machen und entschloß mich zu einem Seitenporträt + Mitzieher. Für eine Werbelok kann man das ja mal machen.


Bild



Dann hab ich noch etwas Planverkehr in Form von 460 503 mitgenommen ehe es nach Mayen ging. Die Sonne kam ohnehin schon zu spitz. Man beachte den Kilometerstein. Er trägt die Aufschrift 11,8 mit dem Zusatz "N-K" um die Zuordnung zur Strecke nach Neuwied zu dokumentieren.



Bild



Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
Pille
Aushilfsheizer
Beiträge: 59
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:32

Re: Vermischtes aus Lützel, 10.08.2019

#2 Beitrag von Pille » So 11. Aug 2019, 16:57

Hallo Guido!

Kurz und schmerzlos - aber Klasse!

Die Bilder 2 und 3 sind meine Favoriten. Wobei ich es für die Kontrukteure des 101 - Lokkastens schon etwas peinlich finde, wennn man sieht, welche zeitlos gestalteten Loks frühere Generationen hervorbrachten - größer könnte der Kontrast nicht sein.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, als mir die Märklinlok kurz nach ihrer Vorstellung in Trechtingshausen vor die Linse fuhr, zum Glück mit der "richtigen" Seite...

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Antworten