"Vermischtes" vom 10.07.2019

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 279
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

"Vermischtes" vom 10.07.2019

#1 Beitrag von Knipser1 » Do 11. Jul 2019, 22:05

Hallo zusammen,

da gestern nochmal ein Tag mit schönem Wetter angesagt war habe ich mich etwas früher aus dem Bett geschält und konnte so schon vor Arbeitsbeginn gemütlich um 7:39 diese RB auf dem Weg nach Limburg in Niedermendig ablichten.
Dankenswerterweise hatte DB Grünschnitt den Rückschnitt des hochstehenden Grases 2 Tage vorher besorgt. :klasse:

Bild

Achja - Grüße zurück an den Lokführer... :Bw:

Details neben dem Schienenstrang finden ja nicht immer Beachtung - bis sie dann irgendwann verschwunden sind.

Schaut euch einfach mal diesen Telegraphenmast an: Die kerle stehen da so in der gegend herum, werden oftmals gerne mit ins Bild genommen - aber genau betrachten tut die ja meistens niemand. Dabei ist keiner wie der Andere...verschiedenste Isolatorentypen, der Blitzableiter, Abzweig zu einem Streckenfernsprecher, diverse Markierungen an den Leitungen die die jeweilige Funktion markieren ("S" ist glaube ich die Streckenfernsprechleitung...) - und was hat der Mast wohl schon alles an sich vorbeifahren sehen....

Bild


unter anderem am 10.07 wohl den hier:


Bild


Da aktuell nachts Stopfarbeiten auf der Strecke zwischen Kruft und Kottenheim stattfinden parkt er tagsüber in Mayen Ost, fährt dann nach Kruft (einzige Möglichkeit zum Umsetzen..) und dann geht es munter stopfend zurück.


Viele Grüße

Guido

Antworten