Blick ins Lahntal / Abzweig Hohenrhein

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Reservelokführer
Beiträge: 309
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Blick ins Lahntal / Abzweig Hohenrhein

#1 Beitrag von Knipser1 » Mo 10. Jun 2019, 20:06

Hallo zusammen,

bei einem Besuch auf Burg Lahneck ergab sich heute dieser schöne Blick ins Lahntal von oben - leider ohne Zug, aber man erkennt aus der Vogelperspektive noch schön den Verlauf der abgebauten Strecke vom Abzweig Hohenrhein entlang der Papierfabrik in Richtung der "südlichen" rechten Rheinstrecke.

Bild

Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 455
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Blick ins Lahntal / Abzweig Hohenrain

#2 Beitrag von gt » Mo 10. Jun 2019, 22:22

Hallo Guido,

Anschlussgleise in den Werksgeländen liegen da teilweise noch, wie ich erst vor wenigen Tagen festgestellt habe.

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten