Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....
Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....
Hallo Peter,
tolles Bild, deine Teleaufnahmen sind immer wieder ein Genuss!
Sind die 798 früher eigentlich planmäßig auf dieser Strecke gelaufen?
Hallo Ralf,
ja, die 798 sind hier früher nicht ausschließlich, aber planmäßig mitgefahren, allerdings bevor ich die Kamera in die Hand bekam.....
Es gibt dieses Jahr noch mehrere Fahrten vom AKE über die Müngstener Brücke.
Die Ruhrtalbahn hat ja leider alle weitere Fahrten für dieses Jahr mit ihrem Schienenbus wegen großen Mängeln am Fahrzeug abgesagt.....
Beste Grüße
Peter
ja, die 798 sind hier früher nicht ausschließlich, aber planmäßig mitgefahren, allerdings bevor ich die Kamera in die Hand bekam.....

Es gibt dieses Jahr noch mehrere Fahrten vom AKE über die Müngstener Brücke.
Die Ruhrtalbahn hat ja leider alle weitere Fahrten für dieses Jahr mit ihrem Schienenbus wegen großen Mängeln am Fahrzeug abgesagt.....

Beste Grüße
Peter
Guten Abend zusammen, hier nun die Rückfahrt. Wenn ich gewusst hätte, daß es ein Sonnenloch gibt, würde ich Euch jetzt natürlich ein "Brückenbild" zeigen....So gibt es jetzt ein Bild von kurz vor der Brücke, mit Licht und Schattenspielen.

Einen guten Start für Alle die morgen wieder arbeiten müssen.

Einen guten Start für Alle die morgen wieder arbeiten müssen.
Hallo Peter,
aber auch die Bilder haben ihre Reize.
Beste Grüße
Gerd
aber auch die Bilder haben ihre Reize.
Beste Grüße
Gerd
Herzliche Grüße
Gerd
Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.
Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.
Gerd
Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.
Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.
Hallo zusammen, heute lud der "AKE" zu mehreren Fahrten über Remscheid ein. Die Sonne war bis zur Nachmittagspause noch ok, danach kamen langsam die angekündigten Regenwolken.....

Ein Vorschuss auf die Windfelner Brücke heute Morgen bei der ersten Fahrt.

Eine Minute später passiert der Fünfteiler die Müngstener Brücke.

Die 2. Fahrt endete in Remscheid Hbf, hier kurz davor, mit der Schule "Kremenholl" im Hintergrund.

RS Hbf wächst langsam zu.....

Nach einem halbstündigem Aufenthalt ging es wieder nach Solingen Hbf, hier kurz vor Güldenwerth.

Die 3. Fahrt lief über Wuppertal nach Solingen, hier in Güldenwerth. Dieses ist der einzige Bahnhof an der Strecke, welcher noch die orignale Bahnsteigüberdachung besitzt.

Die 4. Fahrt startete wieder in Solingen, hier bei Remscheid-Kremenholl.

Die 5. und letzte Fahrt ging wieder nur bis Remscheid. Hier allerdings schon die Rückfahrt, auch bei Remscheid-Kremenholl.

Ein Vorschuss auf die Windfelner Brücke heute Morgen bei der ersten Fahrt.

Eine Minute später passiert der Fünfteiler die Müngstener Brücke.

Die 2. Fahrt endete in Remscheid Hbf, hier kurz davor, mit der Schule "Kremenholl" im Hintergrund.

RS Hbf wächst langsam zu.....

Nach einem halbstündigem Aufenthalt ging es wieder nach Solingen Hbf, hier kurz vor Güldenwerth.

Die 3. Fahrt lief über Wuppertal nach Solingen, hier in Güldenwerth. Dieses ist der einzige Bahnhof an der Strecke, welcher noch die orignale Bahnsteigüberdachung besitzt.

Die 4. Fahrt startete wieder in Solingen, hier bei Remscheid-Kremenholl.

Die 5. und letzte Fahrt ging wieder nur bis Remscheid. Hier allerdings schon die Rückfahrt, auch bei Remscheid-Kremenholl.