Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Antworten
Nachricht
Autor
225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#1 Beitrag von 225-099 » Sa 1. Jun 2019, 19:01

Hallöchen, guten Abend...eigentlich wollte ich nicht mehr heute, aber....irgendwas war stärker....um 18:33 Uhr kurz hinter RS_Güldenwerth.....

Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 569
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#2 Beitrag von Ralf1972 » So 2. Jun 2019, 23:30

Tolles Bild!

:Danke:
Bild

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#3 Beitrag von 225-099 » So 7. Jul 2019, 21:31

Hallo zusammen, heute fuhr der "AKE" mit einem Vierteiler nach Altenbeken. Die Hinfahrt heute Morgen habe ich verschlafen, ja! Die Rückfahrt gerade, habe ich mir nicht nehmen lassen...... ;-)


Bild

Müngstener Brücke.

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 569
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#4 Beitrag von Ralf1972 » Do 11. Jul 2019, 19:05

225-099 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 21:31
Hallo zusammen, heute fuhr der "AKE" mit einem Vierteiler nach Altenbeken. Die Hinfahrt heute Morgen habe ich verschlafen, ja! Die Rückfahrt gerade, habe ich mir nicht nehmen lassen...... ;-)
.....
Müngstener Brücke.

Beste Grüße

Peter
Hallo Peter,

tolles Bild, deine Teleaufnahmen sind immer wieder ein Genuss!

Sind die 798 früher eigentlich planmäßig auf dieser Strecke gelaufen?
Bild

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#5 Beitrag von 225-099 » Fr 12. Jul 2019, 16:33

Hallo Ralf,

ja, die 798 sind hier früher nicht ausschließlich, aber planmäßig mitgefahren, allerdings bevor ich die Kamera in die Hand bekam..... :pech:

Es gibt dieses Jahr noch mehrere Fahrten vom AKE über die Müngstener Brücke.

Die Ruhrtalbahn hat ja leider alle weitere Fahrten für dieses Jahr mit ihrem Schienenbus wegen großen Mängeln am Fahrzeug abgesagt..... :schade:

Beste Grüße

Peter

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#6 Beitrag von 225-099 » So 1. Sep 2019, 10:27

Die heutige AKE Eisenbahntouristik Fahrt, ging über Remscheid ins märkische Sauerland. Hier knattert der Fünfteiler mit dem typischen Sound, bei km 15,0 kurz vor Remscheid-Lennep um 09.37 Uhr, an mir vorbei. Sehr Schade für die Beteiligten, daß das Wetter so mies geworden ist heute.

Bild

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#7 Beitrag von 225-099 » So 1. Sep 2019, 19:29

Guten Abend zusammen, hier nun die Rückfahrt. Wenn ich gewusst hätte, daß es ein Sonnenloch gibt, würde ich Euch jetzt natürlich ein "Brückenbild" zeigen....So gibt es jetzt ein Bild von kurz vor der Brücke, mit Licht und Schattenspielen.

Bild

Bild

Einen guten Start für Alle die morgen wieder arbeiten müssen.

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 486
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#8 Beitrag von gt » So 1. Sep 2019, 19:44

Hallo Peter,

aber auch die Bilder haben ihre Reize.

Beste Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

#9 Beitrag von 225-099 » So 22. Sep 2019, 18:18

Hallo zusammen, heute lud der "AKE" zu mehreren Fahrten über Remscheid ein. Die Sonne war bis zur Nachmittagspause noch ok, danach kamen langsam die angekündigten Regenwolken.....

Bild
Ein Vorschuss auf die Windfelner Brücke heute Morgen bei der ersten Fahrt.

Bild
Eine Minute später passiert der Fünfteiler die Müngstener Brücke.

Bild
Die 2. Fahrt endete in Remscheid Hbf, hier kurz davor, mit der Schule "Kremenholl" im Hintergrund.

Bild
RS Hbf wächst langsam zu.....

Bild
Nach einem halbstündigem Aufenthalt ging es wieder nach Solingen Hbf, hier kurz vor Güldenwerth.

Bild
Die 3. Fahrt lief über Wuppertal nach Solingen, hier in Güldenwerth. Dieses ist der einzige Bahnhof an der Strecke, welcher noch die orignale Bahnsteigüberdachung besitzt.

Bild
Die 4. Fahrt startete wieder in Solingen, hier bei Remscheid-Kremenholl.

Bild
Die 5. und letzte Fahrt ging wieder nur bis Remscheid. Hier allerdings schon die Rückfahrt, auch bei Remscheid-Kremenholl.

Antworten