265 029 heute in Remscheid

Antworten
Nachricht
Autor
225-099
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

265 029 heute in Remscheid

#1 Beitrag von 225-099 » Mi 27. Feb 2019, 15:54

Hallo zusammen, nachdem die kalte, graue Jahreszeit anscheinend vorbei ist, werde ich mich nun auch mal wieder verstärkt um "meinen" Remscheider Güterzug kümmern. Heute habe ich mal abgepasst und "verfolgt". Wie ich bei verschiedenen Kunden erfahren habe, läuft es momentan wohl etwas schleppend mit der Wirtschaft. Bei dem Transportaufkommen von heute, könnte das übertragbar sein. Ich werde es mal beobachten. Ändern kann man es eh nicht.

Bild
Remscheid-Lüttringhausen. "Ihnen wird zur Last gelegt, Sie hätten an dem Mast gesägt.....", frei nach Otto Waalkes. :-)

Bild
Ein ganzer Wagen, dieses schaut man sich besser im Schatten an..... :-(

Bild
In Bliedinghausen angekommen. Der Eaos stand noch "da rum". Es wurde hier "unten" rangiert, da "oben" ein paar "Preiserlein" am arbeiten waren....

Bild
Den Eaos holen....

Bild
....und an den mitgebrachten schubsen.

Bild
Dann ging es erstmal in die Halle alles sammeln und die neuen Wagen wieder in die Halle rein schieben.

Bild
So, alles erledigt. Mein Zeitpunkt um an die 212 096 "Gedenkstelle" zu eilen.....

Bild
Hier angekommen und erstmal große Augen gemacht! Die Strasse wird aufgerissen, da die Stromleitung in die Erde verlegt wird. Deswegen gibt es ein Telebild von vorne; dieses war das kleinere Übel, als die Baustelle mit auf dem Bild zu haben.

Ciao.

Benutzeravatar
gt
Reservelokführer
Beiträge: 329
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: 265 029 heute in Remscheid

#2 Beitrag von gt » Mi 27. Feb 2019, 21:39

Diesen Gleisaanschuss finde ich immer wieder faszinierend.

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: 265 029 heute in Remscheid

#3 Beitrag von 225-099 » Fr 1. Mär 2019, 16:28

Ich nehme alles zurück, mit dem Wetter und so..... :lol: :shock:

Bild
Eigentlich mehr für die Statistik. Gegen die Bilder von Mittwoch, konkurenzlos.....Heute mit zwei Wagen unterwegs. RS-Lütterkusen.

Bild
Es wurde noch dunkler....hier Einfahrt Bliedinghausen.

Bild
Ich habe es mir gedacht, der Neubau macht es nicht schöner. Wenn man nur ohne die Stütze ausgekommen wäre.....

Bild
...schade um die alte Werkhalle mit Anschuß! . !

Bild
Du kommst hier nicht rein! Es hat heute bestimmt 15 Minuten gedauert, bis das Tor geöffnet wurde.....

Wenn man Langeweile hat und im Kalten steht, kommt man auf blöde Ideen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann ging es dann weiter und es wurde noch nebeliger.....

Bild

Bild
Bei der Rückfahrt in Lüttringhausen war das Wetter dann am besten! :-)

Ciao.

Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 150
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: 265 029 heute in Remscheid

#4 Beitrag von Holger » Fr 1. Mär 2019, 19:16

Der Anschluß ist wirklich genial und schreit förmlich nach einer Umsetzung ins Modell.

:Danke:
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
Ralf1972
Reservelokführer
Beiträge: 381
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: 265 029 heute in Remscheid

#5 Beitrag von Ralf1972 » So 3. Mär 2019, 18:46

Holger hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 19:16
Der Anschluß ist wirklich genial und schreit förmlich nach einer Umsetzung ins Modell.

....
Genau so ist es!

:Danke:
Bild

225-099
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: 265 029 heute in Remscheid

#6 Beitrag von 225-099 » Mo 4. Mär 2019, 19:56

"D´r Zoch kütt"...in Remscheid...265 029....

...auch am Rosenmontag. Ein paar Fotos auf die Schnelle zwischen Sturm, schnell ziehenden dunklen Wolken und minimalen Sonnenlöchern.....

Bild
Im Hbf zu Remscheid trafen sich heute unsere Wege....

Bild
I love RS....nun ja....

Bild
Rangieren.

Bild
Die Wagen oben abgestellt und runter die leeren abholen.

Bild
Heute ging alles schnell....

Bild
Und Gas geben!

Bild
Wagen tauschen, dann bin ich an die A 1...

Bild
...und habe die Rückfahrt abgewartet.

Ciao.

Antworten