Winter im Thürelzbachtal

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Dampflokheizer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Winter im Thürelzbachtal

#1 Beitrag von Knipser1 » Sa 9. Feb 2019, 18:43

Deutlich weniger Zugpaare als auf der "Hauptstrecke" Andernach - Mayen und einen sehr geschwungene Streckenführung zeichnen den noch befahrenen "Nebenbahnteil" der Eifelquerbahn aus.

Da in der kurzen Mittagspause Fotos zu machen ist schon etwas sportlich (oder verrückt....?)

Aber die Kombination Sonne + Schnee lockte mich letzte Woche doch raus ins Thürelzbachtal:

Es begeneten mir:


648 705

Bild



und 648 703


Bild



Viele Grüße

Guido

225-099
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 216
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Winter im Thürelzbachtal

#2 Beitrag von 225-099 » So 10. Feb 2019, 10:55

Hallo Guido,

es hat sich gelohnt! :Danke:

Benutzeravatar
gt
Reservelokführer
Beiträge: 345
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Winter im Thürelzbachtal

#3 Beitrag von gt » So 10. Feb 2019, 11:08

Wunderschön!
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten