Abends in Köln Hbf

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 320
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Abends in Köln Hbf

#31 Beitrag von WolfgangZ » Di 17. Sep 2019, 19:56

Sehr schön. Die Farbgebung der LM-Maschonen ist ausgesprochen ansprechend.
Deine Abendbilder aus Köln sind immer wieder der Hingucker.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Abends in Köln Hbf

#32 Beitrag von MartinM » Do 26. Sep 2019, 11:09

Hallo zusammen,

@Wolfgang

Ja das stimmt, die Loks von LM sind immer wieder ein Hingucker, mein Liebling ist ja 193 773 in der 150 Jahre Brennerbahn Farbgebung und Danke für die Blumen.

Gestern Abend mal wieder ne kurze Runde gedreht, Hauptaugenmerk lag auf dem AKE Rheingold mit 193 711, welche auf Gleis 2 nur supotimal halten konnte weil kurz zuvor eine Gravita auf 2 rein rollte und vorm Signal in der Spitze des Bahnsteigs hielt, naja ging noch so einigermaßen. Ansonsten war es recht mau, am FLX aus Hamburg abermals 193 813, welche sich kaum aus der Halle traute, nebenbei ging noch die frisch lackierte 146 004 am RE9 nach Siegen ins Netz.

Bild146 004 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Bild265 004 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Bild193 711 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin :Bw:

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Abends in Köln Hbf

#33 Beitrag von MartinM » Mo 30. Sep 2019, 10:23

Hallo zusammen,

Da das Wetter tagsüber ja recht launisch ist, schnappe ich mir eher wieder das Stativ und ziehe dann rtg Bahnhofskapelle, ein paar freie Tage optimal genutzt :

Samstag 6:30 , FEK Rheingold nach Cuxhaven mit EfW 221 122 :

Bild221 122 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Kurz danach 193 813 am Flixtrain nach Berlin :

Bild193 813 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Wenig später 193 991 am Flixtrain nach Hamburg :

Bild193 991 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Kurz nach Sonnenaufgang kam 189 926 mit dem MSM1111 nach München zum Oktoberfest :

Bild189 926 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Zum Abschluss des ersten Teil des Tages noch diese Morgenstimmung :

BildMorgenstimmung by Martin Morkowsky, auf Flickr

Abends ging es dann weiter , hier mit 120 132 am Pbz 2471 :

Bild120 132 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Eigentlich "nur" ein Talent, 644 007, auf der RB38, aber der Kollege zog soweit vor, dass ein Bild mit der Bahnhofskapelle möglich wurde :

Bild644 007 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Leider auf Gleis 7 statt 6 kam dann 221 122 mit dem Rheingold aus Cuxhaven an :

Bild221 122 "EfW" by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin

Yogibaer
Schuppenheizer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 19:12

Re: Abends in Köln Hbf

#34 Beitrag von Yogibaer » Mo 30. Sep 2019, 20:27

Hallo Martin,
wieder sehr beeindruckende Bilder von dir. :Danke:
Am besten gefällt mir aber diesmal der Talent vor dem Dom. Ich habe das Bild mal ungefragt auf meiner Festplatte abgelegt um das auch mal ähnlich unzusetzen.

Grüße
Jürgen

Knipser1
Reservelokführer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Abends in Köln Hbf

#35 Beitrag von Knipser1 » Di 1. Okt 2019, 12:27

Das Bild mit dem Talent finde ich auch sehr gelungen! :klasse:

:Großmeister: bzw. der Nachtfotografie!

Viele Grüße

Guido

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Abends in Köln Hbf

#36 Beitrag von MartinM » Mi 2. Okt 2019, 10:14

Moin zusammen,

Vielen Dank für die Blumen, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen 8-)

Gruß Martin :Bw:

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 470
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Abends in Köln Hbf

#37 Beitrag von gt » Mi 2. Okt 2019, 19:50

MartinM hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:14
Moin zusammen,

Vielen Dank für die Blumen, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen 8-)

Gruß Martin :Bw:
Ganz großes Kino. Vielleicht solltest du vorzugsweise nur noch im dunkeln fotografieren :? Duckundwech...
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Holger
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 256
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Abends in Köln Hbf

#38 Beitrag von Holger » Mi 2. Okt 2019, 20:12

Hallo Martin,

das vorhandene Licht optimal genutzt :super:

:Danke:

Beim letzten Bild zeigst du eine seltene Perspektive der Hallenkonstruktion :klasse:
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Abends in Köln Hbf

#39 Beitrag von MartinM » Do 3. Okt 2019, 09:41

Moin zusammen,

@Gerd,

der Gedanke ist in der kommenden Jahreszeit gar nicht so abwegig, ich finde Nachtaufnahmen bzw Bilder am Tagesrand eigentlich viel spannender und auch herausfordernder als jetzt Sonne und blauer Himmel. Selbst bei meinen Modellbahnbildern gefallen mir die Bilder bei "Licht aus" besser als die mit "Licht an".

@Holger,

Ja diese Perspektive wird wohl nun öfter zu sehen sein, da die Züge auf Gleis 7 nicht mehr so weit aus der Halle fahren, so dass man von weiter hinten noch die Domspitzen mit drauf nehmen kann. Selbst ein 10 Wagen Flixtrain steht gerade mal die Lok ausserhalb der Halle.

Gruß Martin :Bw:

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Abends in Köln Hbf

#40 Beitrag von MartinM » Mo 7. Okt 2019, 12:12

Hallo zusammen,

Gestern Abend gabs eine kleine und teils recht feuchte Abendrunde in KK, auf der Agenda stand so einiges, aber zwei Werbe 1er und den FLX um 20:59 wurden aufgrund des Regens sausen lassen. Der AKE kam mit etwas Verspätung, der Beethoven Taurus gegen 22:30 und das letzte Highlight in Form eines Eishockey Sonderzugs mit CBB 110 278 aus Ingolstadt kam gegen 01:00 , nebenbei noch die ein oder andere 146er auf dem RE1 und 9 mitgenommen, nen ICE4 und begonnen hat der Abend mit 120 118 am IC2022

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Martin :Bw:

Antworten