Unterwegs im Lahntal

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Nachricht
Autor
Holger
Reservelokführer
Beiträge: 333
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#101 Beitrag von Holger » So 31. Mai 2020, 18:28

Hallo zusammen,

heute gab es mal eine kleine Runde Lahntal. In der Orten war schwer was los :o

Los ging es am Einfahrsignal Kerkerbach mit 643 037 als RE 4286 nach Koblenz
Bild

Bild

Weiter ging es nach Villmar
Bild

Nächster Halt Weilburg, oder besser Guntersau. Dort entdeckte ich ein neues Motiv. Die Sträucher hätte man auch bodennah abschneiden können :?
Bild

RE 4288 kam dort auch aufs Bild
Bild

Bild

auf dem Heimweg liegt dann Gräveneck
RB nach Limburg
Bild

und RE 4289 nach Gießen
Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
Günter T
Reservelokführer
Beiträge: 340
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Unterwegs im Lahntal

#102 Beitrag von Günter T » Mo 1. Jun 2020, 11:00

Hallo Holger,
das Foto mit den Kanuten könnte in einen Urlaubskatalog aufgenommen werden. :super:

Es grüßt
Günter
:Bw:
Bild

Holger
Reservelokführer
Beiträge: 333
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#103 Beitrag von Holger » Mo 1. Jun 2020, 18:01

Hallo Günter,

der Tourismus hat das Lahntal wieder voll im Griff. Die Kanus sind wieder voll im Einsatz und man hat den Eindruck, dass viele Leute nach 20 Jahren den Drahtesel aus der Garage holen und losfahren :o :shock: :?

Wir sind von Gräveneck nach Aumenau und zurück geradelt. In Aumenau hab ich mich dann mal postiert. Dabei hatte ich das Nikkor 50mm und das Tamron 90mm. Um 11.15 liegen noch Schatten auf dem Damm als VT 285 gen Limburg rollt
Bild
Im Wasser spielt mein Töchterchen, das gehört in Aumenau dazu

Dann kam der BASF-Zug
Bild

Ihm folgte dann eine RB aus VT272 und VT283
Bild

Im Block dahinter ging es gleich weiter mit einem schon vorgemeldeten Schotterzug - an der Spitze V100 2091
Bild

Ein Traum wäre es gewesen, wäre seine Durchfahrt schon gestellt: 643 037 als RE 4284
Bild

Dann ging es zurück und es passte, dass in Fürfurt noch VT 282 abgelichtet werden konnte
Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Unterwegs im Lahntal

#104 Beitrag von gt » Mo 1. Jun 2020, 21:30

Hallo Holger,

Da könnte man schon neidisch werden...
:super: :Danke:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Oberlokführer
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Unterwegs im Lahntal

#105 Beitrag von 225-099 » Mo 1. Jun 2020, 21:58

Hallo Holger,

ja....spitzenklasse! :wooow: :Sensationell: :klasse: :Danke:

Viele Grüße

Peter

Holger
Reservelokführer
Beiträge: 333
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#106 Beitrag von Holger » Sa 13. Jun 2020, 21:10

Hallo zusammen,

heute gab es nach 3 Monaten mal wieder ein Treffen vom Modellbahnclub.
Anschließend wurde auf dem Heimweg noch ein Abstecher zum Konrad gemacht um die REs abzulichten
Bild

Bild

Dann kam meine Tochter noch auf die Idee den Wanderweg gegenüber zu erkunden - mit überraschendem Ergebnis
Bild

Bild

Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Antworten