Unterwegs im Lahntal

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 454
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Unterwegs im Lahntal

#51 Beitrag von Ralf1972 » Do 2. Mai 2019, 13:03

Wie immer wundervolle tolle interessante Aufnahmen!

:Danke:
Bild

Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 182
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#52 Beitrag von Holger » Mi 15. Mai 2019, 21:03

Hallo zusammen,

heute wurde zwecks Brennstoff bunkern ein freier Tag eingelegt. In der Früh ging es nach Arfurt um den Desiro nach Gießen zu erlegen. Der fuhr heute als Gtw und wurde vergeigt :oops: . Im Block folgt die Löhnberger Übergabe - heute mal wieder mit V90
Bild

Bild

Anschließend ging es noch mal nach Kerkerbach, schauen ob es was zum Kalkzug gibt. Dort wartete schon ein Kollege ;) Aber es war noch nichts abzusehen. Naja - RE noch mitgenommen und nach Hause
Bild


Später bin ich dann noch mal hin und man war schon kräftig am Rangieren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen durch die RB
Bild

Dann verließ der erste Teil des leeren Zuges Kerkerbach
Bild

Bild

Bild

Für den Zug kein Kilometer - Ausfahrt aus dem Ennericher Tunnel
Bild

Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Carlo
Schuppenheizer
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Jul 2018, 06:57

Re: Unterwegs im Lahntal

#53 Beitrag von Carlo » Do 16. Mai 2019, 08:42

Hallo,

da ergänze ich noch ein Bild von der Lahnbrücke bei Niederlahnstein am 15.05.2019.

Bild

Gruß,
Carlo

Knipser1
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 241
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Unterwegs im Lahntal

#54 Beitrag von Knipser1 » Do 16. Mai 2019, 09:23

Holger hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:03
Hallo zusammen,

heute wurde zwecks Brennstoff bunkern ein freier Tag eingelegt.
Hallo Holger,

den Tag hast du gut genutzt!

Aber trotz der vielen schönen Aufnahmen mit Zug - mein Favorit ist das Stimmungsbild an der Lahn mit dem Vorsignal.... :Großmeister:

Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
gt
Reservelokführer
Beiträge: 387
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Unterwegs im Lahntal

#55 Beitrag von gt » Do 16. Mai 2019, 15:21

Klasse Bilder von euch, Holger und Carlo :Danke:
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 454
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Unterwegs im Lahntal

#56 Beitrag von Ralf1972 » Do 16. Mai 2019, 17:12

Knipser1 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:23
.....
Aber trotz der vielen schönen Aufnahmen mit Zug - mein Favorit ist das Stimmungsbild an der Lahn mit dem Vorsignal.... :Großmeister:

Viele Grüße

Guido
Meins auch!

:Großmeister:
Bild

Antworten