Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#1 Beitrag von gt » Sa 6. Jun 2020, 17:58

Bild

Auch im Okt 1982 hatte die Lahnstrecke durchaus Reize. 216 145-3 verlässt den Bahnhof Laurenburg. (Das Bild habe ich mal hierüber kopiert)


Bild

Sehr gut ausgelastet waren die Isolatoren der Telegrafenmasten in Bad Ems im Juni 1982. 216 109-9, erreicht in wenigen Momenten die Bahnhofshalle.
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Oberlokführer
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#2 Beitrag von 225-099 » Sa 6. Jun 2020, 23:38

:wooow:

Auf dem ersten Bild gibt es ganz viel zu entdecken!

:Danke:

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#3 Beitrag von Knipser1 » So 7. Jun 2020, 11:32

Hallo Gerd,

danke für die Eindrücke von der Lahn aus den frühen 80ern.

Solch gute Bilder aus der Zeit sieht man selten.

Viele Grüße

Guido

RheinRailPic
Schuppenheizer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 10:12

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#4 Beitrag von RheinRailPic » So 7. Jun 2020, 11:40

Ja sehr schön; so war das früher:-) Herrlich! :Danke:

Benutzeravatar
Günter T
Reservelokführer
Beiträge: 340
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#5 Beitrag von Günter T » Di 9. Jun 2020, 17:14

Hallo Gerd,
ja, das waren noch Zeiten: Lokbespannte Reisezüge an der Lahn.
Vielen Dank für die Präsentation dieser schönen Bilder.

Es grüßt
Günter
:Bw:
Bild

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

#6 Beitrag von gt » Di 9. Jun 2020, 22:43

Bild

Das Gegenbild zu meinem letzten Beitrag im Juni 1982, leider mit etwas ungünstigen Lichtverhältnissen. Aus heutiger Sicht hätte ich versucht links das Gastronomieschild mit Deutschlands kleinster Bahnhofshalle auch noch einzubauen. Aber das Zwergensignal in Bad Ems, bereits gezogen für 216 126-3 hat auch was. Oder?
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten