Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 645
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#1 Beitrag von Knipser1 » So 17. Mai 2020, 00:28

Hallo zusammen,

nachdem die Corona-Krise weiterhin anhält, zum Glück aber auch gleichzeitig das Wetter passt, verbringe ich meine Mittagspausen weiterhin an der Strecke.

Aber auch für eine Feierabend-Tour kann ich mich ab und an noch aufraffen:


Die nachfolgenden Bilder habe ich zwischen dem 05.05 und 15.05. aufgenommen:


648 202 hat am 05.05. Niedermendig "umkurvt" und wird als nächstes den Haltepunkt Thür erreichen.


Bild


Ja, das Foto hat man hier von Ralf schon mal gesehen - aber auch ich finde die Kombi "Baumaschinen + Lint" auch sehr schön:


Bild



Mal etwas Abwechslung mit dem Teleschuß am 07.05. auf 648 703 bei Bahnkilometer 19,4 auf dem Weg nach Mayen, links erkennt man noch den Prellbock der Verladeanlagen des Kottenheimer Winnfeld-Brechwerks:


Bild


Frühmorgens liegt der Bahnhof Kruft zwar im schönsten Licht, aber so langsam macht der "Aufwuchs" auf den ehemaligen Gütergleisen mit langen Schatten Ärger:


Bild


Die Gegenrichtung geht noch besser: HP 1 für den Zug nach Mayen:


Bild


Kleine Spielerei mit blühenden Blümchen am "Drehkreuzchen" im Kottenheimer Wingert, 643 037 auf dem Weg nach Mayen Ost.....



Bild


..und kurz danach kommt er schon wieder zurück.



Bild



Wie schon gesagt - schöner ist Mayen Ost nicht geworden, aber samt neuem Aufzug deutlich fahrgastfreundlicher:



Bild




Zum Abschluß dann nochmal nach Kruft mit einfahrendem 648 701



Bild







Grüße

Guido

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 668
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#2 Beitrag von gt » So 17. Mai 2020, 07:40

Hallo Guido,

ich staune immer wieder welche Motive weiterhin aus der Strecke rauszuholen sind. Da muss ich mich auch mal aufrappeln...

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Günter T
Reservelokführer
Beiträge: 325
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#3 Beitrag von Günter T » So 17. Mai 2020, 12:12

Hallo Guido,

bei schönstem Wetter so farbenfrohe Bilder ... sehr gelungen!
Mein Favorit ist die wunderbar ausgewogene Komposition mit dem Kilometerstein 18,6.
:schön:

Es grüßt Dich
Günter
:Bw:
Bild

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 645
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#4 Beitrag von Knipser1 » So 17. Mai 2020, 22:27

Günter T hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 12:12
Hallo Guido,

bei schönstem Wetter so farbenfrohe Bilder ... sehr gelungen!
Mein Favorit ist die wunderbar ausgewogene Komposition mit dem Kilometerstein 18,6.
:schön:

Es grüßt Dich
Günter
:Bw:

Hallo Günter,

danke für das Lob, freut mich immer sehr wenn die Bilder -trotz der immer gleichen Fahrzeuge- gefallen finden.

Da fällt mich gleich auf: Der Kilometerstein könnte wieder etwas Farbe vertragen. Da muß ich die BM mal hinschicken... :Bw:

Grüße

Guido

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 645
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#5 Beitrag von Knipser1 » So 17. Mai 2020, 22:30

gt hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 07:40
Hallo Guido,

ich staune immer wieder welche Motive weiterhin aus der Strecke rauszuholen sind. Da muss ich mich auch mal aufrappeln...

Grüße

Gerd

Hallo Gerd,

ehrlich gesagt - aus der Not heraus versuche ich mal paar Stellen zu variieren, ansonsten kommt mein 100. Bild von der Mayko - und das will ja bald keiner mehr sehen.

So "kämpfe" ich mich halt Kilometer für Kilometer die Strecke entlang und hoffe einfach, dass ein nettes Motiv herausspringt. So lerne ich meine "Hausstrecke" nach und nach echt wieder neu zu entdecken.
Etliche Motive habe ich noch nie so umgesetzt.

Grüße

Guido

Benutzeravatar
Ralf1972
Hauptlokführer
Beiträge: 863
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Andernach - Mayen Ost - 05. Mai- 15. Mai 2020

#6 Beitrag von Ralf1972 » Di 19. Mai 2020, 15:22

Hallo Guido,

wirklich tolle Aufnahmen aus Deinen Mittagspausen, durch die Bank!

:Großmeister:
Bild

Antworten