1981: Nt 6684 von Altenkirchen nach Neuwied (1B+1Sc)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Günter T
Dampflokheizer
Beiträge: 135
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

1981: Nt 6684 von Altenkirchen nach Neuwied (1B+1Sc)

#1 Beitrag von Günter T » So 15. Jul 2018, 15:11

Hallo,

beim Stöbern in meiner "Vorschriftenstelle" bin ich auf diesen Buchfahrplan aus dem Fahrplanjahr 1980/81 gestoßen:

Bild


Da konnte man noch Reisezüge auf der Holzbachtalbahn zwischen Altenkirchen und Siershahn (Holzbachtalbahn) und weiter über die Brexbachtalbahn bis Engers nutzen. Beispielsweise mit dem nachmittaglichen Nt 6684, den ich auf Seite 14 des Buchfahrplans gefunden hatte ....

Bild



... und am 13. August 1981, verkörpert durch 515 657, in Raubach ablichten konnte:

Bild



Von der damals knapp 66 Kilometer langen Fahrstrecke sind heute im Reisezugverkehr nur noch reichlich 4 Kilometer im Angebot. :x :x :x


Es grüßt Euch
Günter
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Reservelokführer
Beiträge: 315
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: 1981: Nt 6684 von Altenkirchen nach Neuwied (1B+1Sc)

#2 Beitrag von Ralf1972 » Di 17. Jul 2018, 09:27

Hallo Günter,

schönen Dank für den Blick in dein Archiv. Zwei Stunden Fahrzeit für 66 Kilometer, klingt gemütlich. Ganz nach meinem Geschmack.
Günter T hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 15:11
Hallo,

beim Stöbern in meiner "Vorschriftenstelle" bin ich auf diesen Buchfahrplan aus dem Fahrplanjahr 1980/81 gestoßen:

.....

Und wie es scheint haben wir nun endgültig jemanden gefunden der in unserem Bw die Lokomotiven, Trieb- und Steuerwagen beim Planwechsel mit Fahrplänen ausstattet. Und da wir ja nicht mit dem elektronischen Buchfahrplan Fahren sondern noch klassisch mit gedruckten Fahrplänen beneide ich Dich nicht darum. Aber einer muss den Job ja machen.

:Glückwunsch:
Bild

Benutzeravatar
WolfgangZ
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: 1981: Nt 6684 von Altenkirchen nach Neuwied (1B+1Sc)

#3 Beitrag von WolfgangZ » Di 17. Jul 2018, 17:18

ich habe noch einen von der KBS602. Der wäre ja sicherlich etwas für unseren Ralf. :lol: :lol: :lol:
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten