Unterwegs im Lahntal

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Nachricht
Autor
Holger
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 239
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#71 Beitrag von Holger » So 7. Jul 2019, 21:01

Hallo zusammen,

heute stand mal wieder der Kalkzug auf dem Programm. Im zweiten Anlauf für den Leerzug hat es dann funktioniert, die 40°C letzten Sonntag führten zum verfrühten Rückzug :oops:
Los ging es in Aumenau mit 640 005 und 640 002 auf dem Weg nach Limburg
Bild

Der Kalkzug kam noch nicht, es folgten VT 274 und VT 292
Bild

Um meine Tochter nach dem Bad in der Lahn bei Laune zu halten, gab es in Runkel 4 Kugeln Eis :lol: - immer die Signale und Schranken im Blick. Nächster Versuch - Konrad
Erst mal VT 210 und VT 281
Bild

und im Blockabstand DE 510 mit 17 x Leergut
Bild
Ankunft Kerkerbach 17.35

Als wir ankamen, war das Umsetzen schon im Gang
Bild

14 Wagen in Gleis 5, 3 Wagen in 6
Bild

643 050 w(s)ollte auch aufs Bild
Bild

Personalwechsel und auf nach Neuss
Bild

Nachtrag zu gestern - Ergebnisse einer familiären Radtour
VT 276 und VT 282 Einfahrt Villmar
Bild

der BASF-Kalkzug, eine halbe Stunde später als üblich. Bei der sichtbaren Container-Ansammlung im Hintergrund, muss ich das Motiv wohl etwas "ruhen" lassen
Bild

261 004 oder so mit den Kränen von der Lahn-Baustelle als Notschlachtung am Villmarer Tunnel
Bild

Verschnaufpause mit Schmetterling
Bild

643 050 als RE nach Gießen
Bild

und wenn man dann noch anfängt neue Motive zu suchen, kommt so was raus :shock:
Bild

VT 286 zwischen Arfurt und Villmar - in der Spaich
Bild

zum Abschluß dann VT 256 Einfahrt Villmar
Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Unterwegs im Lahntal

#72 Beitrag von Ralf1972 » Do 11. Jul 2019, 18:56

Wieder mal ganz tolle Aufnahmen lieber Holger.

:respekt:
Bild

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 356
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Unterwegs im Lahntal

#73 Beitrag von 225-099 » Fr 12. Jul 2019, 16:27

Das "Dorf Kirchen Blick Bild"..... :Großmeister: :Sensationell:

Holger
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 239
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#74 Beitrag von Holger » Do 18. Jul 2019, 19:29

Nachdem mich gestern das Kintopp rausgeschmissen hat, just als ich den Beitrag vorbereitet hab, versuche ich es noch einmal

Am Sonntag stand der umgeleitete Kalkzug wieder auf dem Programm - in voller Länge wollte ich ihn aufs Bild bekommen. Los ging die Motivsuche in Aumenau
Bild

Aber da war nix passendes, an der ehemaligen Rampe dann noch ein orangefarbener Lkw. Also Bahnhof Villmar mit seiner langen Gerade.
RB nach Limburg
Bild

RE nach Gießen
Bild

RE nach Limburg
Bild

RB nach Fulda
Bild

Dann kam die Durchsage, dass wegen "Personen im Gleis" die Strecke gesperrt ist. Da hab ich dann in Kerkerbach nach dem rechten geschaut, aber der Kalkzug stand auch im Stau.
Einfahrt Kerkerbach nach 3
Bild
Der ganze Zug im Bild
Nachdem die folgende RB durch war, wurde der Zug nach 5 umgesetzt
Bild

13 Wagen nach 5, 4 nach 6
Bild
@Gerd: das hat mit der Gleislänge und der Abholung zum Werk zu tun. Der Zug wird in 3 Teilen beladen

Bild

Bild

Am Dienstag stand der Leihtriebwagen der HLB der 701 der OLA auf dem Programm, auch in Kerkerbach
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Holger am Do 18. Jul 2019, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Holger
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 239
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#75 Beitrag von Holger » Do 18. Jul 2019, 19:32

Gestern stand dann noch mal der 701 auf dem Programm
Ausfahrt Runkel
Bild

Bild

und 640 006 vom Konrad
Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 438
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Unterwegs im Lahntal

#76 Beitrag von gt » Do 18. Jul 2019, 23:49

Holger hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 19:29

Einfahrt Kerkerbach nach 3
Bild
Der ganze Zug im Bild
:Sensationell:
Den Bahnhof Kerkerbach sollte man in die Liste der Weltkulturerbe aufnehmen...

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten