Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

Linke und rechte Rheinstrecke bis Mainz und Wiesbaden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gt
Hauptlokführer
Beiträge: 925
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#1 Beitrag von gt » Sa 16. Jan 2021, 15:00

Bild

Neuwied heute
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 233
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#2 Beitrag von WUMAG KBO » Sa 16. Jan 2021, 16:16

... das tat ich auch und fuhr sogar mit dem Fahrrad zur Fotostelle und zurück.

Hier mein Bild aus Königswinter unter dem Drachenfels:

Bild

Viele Grü0e aus KBO
Andreas
:Bw:

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#3 Beitrag von Knipser1 » Sa 16. Jan 2021, 19:42

Die Kälte heute zog einem heute wirklich durch alle Knochen, selbst wenn man sich bewegt hat - und ihr haltet wacker an Fotostellen aus... :respekt:

Viele Grüße

Guido

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 870
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#4 Beitrag von 225-099 » Sa 16. Jan 2021, 23:07

Klasse Bilder von Euch! :Großmeister: :Danke: :respekt:

Benutzeravatar
WolfgangZ
Oberlokführer
Beiträge: 619
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#5 Beitrag von WolfgangZ » So 17. Jan 2021, 08:53

Sehr schön erwischt. Die Lok kam ja auf ihrem Weg nach Saarbrücken bei uns auch durch, aber ich konnte mich bei dem grau in grau nicht aufraffen, um an die Strecke zu fahren.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

RheinRailPic
Schuppenheizer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 10:12

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#6 Beitrag von RheinRailPic » So 17. Jan 2021, 09:48

:Danke: :respekt:

Benutzeravatar
Pille
Dampflokheizer
Beiträge: 109
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:32

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#7 Beitrag von Pille » So 17. Jan 2021, 12:11

Hallo Gemeinde!

Dann will ich auch mal:

Da ich auch von der Vorbeifahrt der schicken 181 in meinem näheren Dunstkreis erfahren hatte, wollte ich mir das gute Stück auch mal aus der Nähe ansehen. Was lag da näher, als die Wochenendeinkäufe mit einem Stop in Gau-Algesheim zu verbinden?


Bild

Bild


Mit Sonne war's zwar nix, aber das schmucke Design wiegt das für mich locker auf. Heute wäre sie übrigens durch eine weiße Winterlandschaft gerollt ...

@ Wolfgang: Nicht schwächeln !!! 8-)

Danke an den Tf für den akustischen Gruß und allen, die mit der Bereitstellung der Fahrzeiten und den Sichtungsmeldungen das Bild ermöglicht haben!

Schönen Sonntag und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Dafür nimmt man auch mal +90Min bei 1°C in Kauf

#8 Beitrag von Ralf1972 » Mi 20. Jan 2021, 07:45

Hallo,

schöne Aufnahmen von Euch. Aber ich kann mit der Farbgebung einfach nix anfangen.
Bild

Antworten