Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#1 Beitrag von Knipser1 » Mi 13. Jan 2021, 19:18

Hallo zusammen,

klassische "Winterbilder" sind auf unserer Hausstrecke derzeit etwas schwierig umzusetzen, da auf weiten Streckenteilen einfach der Schnee fehlt.

Einerseits gut, da bekanntermaßen unser Klima-Schneepflug derzeit nicht einsatzfähig ist, aber andererseits ist es ja gerade die Kombi Sonne, blauer Himmel + ausreichende Schnee, die ein schönes Winterbild auszeichnet.

Meine Hoffnung, rund um Monreal etwas von der weißen Pracht finden zu können wurde enttäuscht.

Erst in der Steigung hinter Urmersbach beginnt die Winterlandschaft.


Daher nur ein paar Impressionen aus Kaisersesch:
Beachtenswert sind hier sowohl die deutliche Steigung vor dem Bahnhof, die der 648 202 hier gerade zu bewältigen hat, als auch der noch vorhandene Streckenfernsprecher.


Bild


Sogar eine Schneepflugtafel hat sich noch gehalten und taucht hier hinter dem VT wieder im Bild auf.
Rechts erkannt man noch die Verladerampengleise und der Beginn des Industriestammgleises.


Bild


Bereit zurück Rückfahrt an den Rhein:


Bild


Viele Grüße

Guido

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 870
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#2 Beitrag von 225-099 » Sa 16. Jan 2021, 14:22

Hallo Guido,

das sind doch sehr schöne Bilder geworden, die den Ansprüchen stand halten! Klasse!

:klasse: :super:

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
WolfgangZ
Oberlokführer
Beiträge: 619
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#3 Beitrag von WolfgangZ » So 17. Jan 2021, 08:51

Das sind in meinen Augen wirklich schöne Winterbilder.
Schnee mit Sonne, Herz was willste mehr.

Bei uns ist Schnee, aber ohne Licht. Da braucht man nicht für an die Strecke.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#4 Beitrag von Knipser1 » So 17. Jan 2021, 14:14

WolfgangZ hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 08:51
Das sind in meinen Augen wirklich schöne Winterbilder.
Schnee mit Sonne, Herz was willste mehr.

Bei uns ist Schnee, aber ohne Licht. Da braucht man nicht für an die Strecke.

Herzliche Grüße

Hallo Wolfgang,

aktuell schaut das bei uns genau so aus.
Endlich mal alles weiß, aber grau in grau.

Schnee + Sonne ist inzwischen ein echt seltenes Ereignis in unseren Regionen finde ich.

Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
gt
Hauptlokführer
Beiträge: 925
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#5 Beitrag von gt » So 17. Jan 2021, 21:19

:super: :Danke: :Bw:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

#6 Beitrag von Ralf1972 » Mi 20. Jan 2021, 07:53

Schnee und Sonne in der Eifel, toll!

:Danke:
Bild

Antworten