Pläne

Vom Bü im Wingert bis zur Mayko
Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Pläne

#1 Beitrag von Knipser1 » Di 26. Jan 2021, 08:29

Hallo zusammen,

aktuell sortiere ich mal mein "Plangeraffel" etwas:


Zu Kottenheim findet sich auch Einiges, z. Bsp. zum Umbau des Bahnhof im Jahr 1934 mit dem Anbau der Schalterhalle:


Bild



und das Stellwerk Kmn, wobei ich nicht sagen kann, ob das tatsächlich gebaut wurde - oder nur als Plan existiert.


Bild

Grüße

Guido

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Pläne

#2 Beitrag von Ralf1972 » Di 26. Jan 2021, 09:29

Hallo Guido,

vor dem Schalter haben wir beide noch gestanden :D

Kmn, Kottenheim Mitte Nord, glaub nicht dass das gebaut wurde. Hab ich nie was von gehört, das hätte mir/uns Papa sicher erzählt.

:Danke:
Bild

Benutzeravatar
eifelhero
Schuppenheizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 10:29

Re: Pläne

#3 Beitrag von eifelhero » Di 26. Jan 2021, 20:17

:Danke:

Hast du irgendwie einen Gleisplan vom Bhf?
Frau googel hält sich da etwas bedeckt.
gruß aus der Eifel
Heinz

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Pläne

#4 Beitrag von Knipser1 » Mi 27. Jan 2021, 09:13

Ralf1972 hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 09:29
Hallo Guido,

vor dem Schalter haben wir beide noch gestanden :D

Kmn, Kottenheim Mitte Nord, glaub nicht dass das gebaut wurde. Hab ich nie was von gehört, das hätte mir/uns Papa sicher erzählt.

:Danke:
Ja, ich kann mich noch erinnern wie der Herr Ellner da zwischen Hebelbank und Schalter hin-und her ist und man gebangt hat, dass man die Monatskarte noch bekommt, bevor der Zug einfährt....

Ist die Frage ob man das mit den Stellwerken herausbekommt. Ist ja schon komisch, dass man da solchen Planaufwand betrieben hat - und das dann doch nicht gebaut wurde. Aber interessant ist schon, dass die Pläne von den anscheinend "nichtgebauten" Stellwerken existieren, die Pläne von den gebauten (das Kf mit der Signalbrücke und das Wärterstellwerk Kn) aber nicht in der Mappe waren.

Grüße

Guido

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 879
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Pläne

#5 Beitrag von Knipser1 » Mi 27. Jan 2021, 09:14

eifelhero hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 20:17
:Danke:

Hast du irgendwie einen Gleisplan vom Bhf?
Frau googel hält sich da etwas bedeckt.
Klar, habe ich - aber nur als einfache Skizze.

Stelle ich ein.

Antworten