Kottenheim - April 2020

Vom Bü im Wingert bis zur Mayko
Antworten
Nachricht
Autor
JWiessner
Schuppenheizer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Jun 2020, 20:20

Kottenheim - April 2020

#1 Beitrag von JWiessner » Di 23. Jun 2020, 21:45

Bild

Bild

Man scheint zumindest Platz für ein zweites Bahnsteiggleis gelassen zu haben, das könnte nochmal sehr nützlich werden.

Viele Grüße
Jens

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Kottenheim - April 2020

#2 Beitrag von Knipser1 » Mi 24. Jun 2020, 08:13

Hallo Jens,

ja, die noch vorhandene, große freie Fläche wäre durchaus für ein Kreuzungsgleis zu gebrauchen.

Das Gelände steht auch noch im Eigentum der DB.

Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar mal in Planung als der engere Takt für die Strecke vorgesehen wurde, da wurde sogar schon vermessen, ist aber dann wohl doch als nicht notwendig erachtet worden.

Viele Grüße

Guido

JWiessner
Schuppenheizer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Jun 2020, 20:20

Re: Kottenheim - April 2020

#3 Beitrag von JWiessner » Mi 24. Jun 2020, 08:55

Hallo Guido,

das könnte aber bald wieder auf die Tagesordnung kommen. Wenn der Zweckverband morgen die Machbarkeitsstudie beschliessen sollte, dann ist auch eine weitere Kreuzungsmöglichkeit zwischen Mendig und Mayen Ost auf der Liste.
Der Zweckverband scheint zwar aktuell mit Thür zu planen, aber wenn man sich das anschaut könnte es mit dem Platz dort etwas knapp werden. Daher haben wir in unseren Überlegungen auch Kottenheim als mögliche Kreuzungsmöglichkeit gewählt.

Viele Grüße
Jens

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Kottenheim - April 2020

#4 Beitrag von Knipser1 » Mi 24. Jun 2020, 15:20

Also, ehe Thür zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Bahnhof, bekommt rode ich lieber persönlich für das 2. Gleis in Kottenheim - da bin ich Patriot ;-)

JWiessner
Schuppenheizer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Jun 2020, 20:20

Re: Kottenheim - April 2020

#5 Beitrag von JWiessner » Mi 24. Jun 2020, 19:22

Die "nette" Infrastruktur AG spielt da leider nicht mit

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Kottenheim - April 2020

#6 Beitrag von gt » Sa 27. Jun 2020, 22:27

Dsd Bahnhofsgebäude ist ja optisch in einem Top Zustand. :Bw:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten