Miezekatze

Antworten
Nachricht
Autor
Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 181
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Miezekatze

#1 Beitrag von Holger » Do 28. Feb 2019, 20:21

Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr ist eine kleine Katze bei uns eingezogen. Mittlerweile treibt sie sich auch im Garten rum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Aushilfsheizer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Re: Miezekatze

#2 Beitrag von WUMAG KBO » Fr 1. Mär 2019, 08:42

Miau!

Danke für die Aufnahmen von dem possierlichen Tier.

:Danke:

Grüße, Andreas
:Bw:

Rüdiger1957
Dampflokheizer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Miezekatze

#3 Beitrag von Rüdiger1957 » Fr 1. Mär 2019, 14:58

Hallo Holger,

das ist aber eine feine Miezekatze. Sie gefällt mir ausgesprochen gut.

Beste Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 449
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Miezekatze

#4 Beitrag von Ralf1972 » Fr 1. Mär 2019, 15:18

Hallo Holger,

wie schön, wie heißt die Kleine denn? Ein hübsches Tier, dreifarbig.

Anfang Oktober ist meine geliebte Sally gestorben, sie wurde 17. Mensch, was habe ich gelitten und getrauert, tue ich noch heute. Seit gut drei Wochen haben wir nun wieder eine Katze, unsere Frieda. Sie ist 9 und aus dem Tierheim Andernach, sie hatte kein schönes Leben bisher. Aber das wird sich jetzt ändern, bei uns kann sie Prinzessin sein. Bilder reiche ich nach, sitze gerade nicht an meinem Rechner.
Bild

225-099
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Miezekatze

#5 Beitrag von 225-099 » Fr 1. Mär 2019, 16:30


Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 254
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Miezekatze

#6 Beitrag von WolfgangZ » Sa 2. Mär 2019, 09:07

Wir haben einen Kater. Wird dieses Jahr 10 und hat uns vor 9 Jahren ausgesucht.
Ein ganz feiner Kerl, pechschwarz und daher ein bisschen schwer zu fotografieren.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 181
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Miezekatze

#7 Beitrag von Holger » So 3. Mär 2019, 13:47

Schön, dass die Eisenbahnfreunde hier auch Katzenfreunde sind :Bw:

Die Katze heißt Minka und ist im letzten Mai geboren. Unsere Gartennachbarin, die außerhalb des Dorfes wohnt, konnte ihre zwei Katzen nicht rechtzeitig zum Tierarzt bringen und hatte dann plötzlich 10 Katzenbabies, die ein gutes zu Hause suchten. Da wir ohne hin ein Haustier wollten, kam Minka zu uns. Ich konnte mich gegen einen Hund durchsetzen :twisted:

Nun noch ein paar Bilder vom Oktober
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uuups
Bild

Bild

Bild

Bild

Am besten hört sie übrigens auf "Minka Essen" :lol:
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 449
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Miezekatze

#8 Beitrag von Ralf1972 » So 3. Mär 2019, 18:42

Hallo kleine Minka, du Kletterkönigin!

Von unserer Frieda habe ich bisher nur Handyfotos. Aber ihre Fellzeichnung auf dem Rücken möchte ich euch dennoch zeigen weil sie so schön ist. Sieht aus wie "gephotoshopt", aber so ist ihr Fell tatsächlich.

Bild
Bild

Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 181
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Miezekatze

#9 Beitrag von Holger » So 3. Mär 2019, 21:12

Sieht aus, als trägt sie ein Herz auf dem Rücken. Gibt manchmal Katzen mit interessanten Zeichnungen :klasse:
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

225-099
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Miezekatze

#10 Beitrag von 225-099 » Sa 9. Mär 2019, 18:12

:wooow:

Antworten