Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß. (DSO Link)

Antworten
Nachricht
Autor
rolandk
Aushilfsheizer
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß. (DSO Link)

#1 Beitrag von rolandk » Fr 25. Dez 2020, 22:56

Super Aufnahmen von der Arbeit hinter den Kulissen
Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß.
:Bw:

Gruß
Roland

225-099
Hauptlokführer
Beiträge: 812
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß. (DSO Link)

#2 Beitrag von 225-099 » Sa 26. Dez 2020, 11:11

Das sind Bilder, da blieb mir gerade auch sofort die Spucke weg...... :wooow:

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokomotivführer
Beiträge: 586
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß. (DSO Link)

#3 Beitrag von WolfgangZ » Sa 26. Dez 2020, 18:37

jetzt ist es in dem Beitrag ja noch so, dass die Arbeiten in einem Lokschuppen unter Dach ausgeführt wurden.

Stellt euch das ganze mal in Herzberg ohne jegliches Dach und dann bei jedem Wetter vor. Auch wenn die eigentlichen Fristarbeiten in Ottbergen und Lehrte durchgeführt wurden, kleinere Reparaturen blieben halt nicht aus. Das Personal war damals nicht zu beneiden.

Soviel zu den tollen Zeiten bei der Bundesbahn - alles war damals halt doch nicht gut.

Nichtsdestotrotz finde ich die Aufnahmen wirklich faszinierend. Ein paar solcher Momentaufnahmen habe ich auch im Bestand, aber lange nicht so spektakulär.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Knipser1
Hauptlokführer
Beiträge: 825
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Im Dreck. Im Schmutz. Im Schweiß. (DSO Link)

#4 Beitrag von Knipser1 » So 27. Dez 2020, 11:41

Danke für den Link!

Ganz toll umgesetzt.

Das ist Photo-Graphie! :respekt:

Grüße

Guido

Antworten