Brücken Deckungssignal (m2B)

Antworten
Nachricht
Autor
rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Brücken Deckungssignal (m2B)

#1 Beitrag von rolandk » Di 29. Sep 2020, 22:23

Hallo,

Auf meiner letzten Urlaubsreise konnte ich in Stralsund noch ein Brücken Deckungssignal in Form eines stellbaren Schutzsignals Sh 2 fotografieren.
An der Waagebalken-Klappbrücke über den Querkanal stehen auf beiden Seiten noch diese Signale. In Betrieb sind die Gleise über die Brücke aber wohl nicht mehr. Zumindest die Weiche im Zulauf ist recht dauerhaft mit einer Kunststoffmatte abgedeckt, wohl um die Sturzgefahr für Radfahrer zu verringern.

Bild

Bild

Gruß
Roland

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 200
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Re: Brücken Deckungssignal (m2B)

#2 Beitrag von WUMAG KBO » Do 1. Okt 2020, 18:12

Im August 2012 befuhren die Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde e. V. mit dem WUMAG-Triebwagen im Rahmen einer mehrtägien Sonderfahrt die Stralsunder Hafenbahn.

Hier zwei Fotos vom Befahren der Waagebalken-Klappbrücke:

Bild

Bild

Grüße aus KBO
Andreas
:Bw:

rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Brücken Deckungssignal (m2B)

#3 Beitrag von rolandk » Do 1. Okt 2020, 23:19

Hallo Andreas,

danke für die perfekte Ergänzung.
Auf Deinem zweiten Bild ist auch recht gut zu erkennen, warum die Weiche mit einer Kunststoffmatte abgedeckt wurde.

Danke
Roland

Antworten