Bahnhof Nastätten um 1920

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Lokomotivführer
Beiträge: 522
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Bahnhof Nastätten um 1920

#1 Beitrag von Knipser1 » Mi 11. Mär 2020, 21:08

Hallo zusammen,

heute gehts nach Nastätten in den Taunus.


Bild


Neben dem Blick aufs Bahnhofsgebäude sehen wir umfangreiche Gleisanlagen, recht gut vollgeparkt mit Güter - und Personenwagen der Nassauischen Kleinbahn (1000mm Schmalspur)



Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
Günter T
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Bahnhof Nastätten um 1920

#2 Beitrag von Günter T » Mi 11. Mär 2020, 21:31

Sehr beeindruckende Aufnahme! Diesen Betrieb in Nastätten und überhaupt eine Fahrt mit der NKAG hätte ich gerne mitgemacht. Allerdings waren die Zeiten damals nicht so verlockend ... :|

Am 20. August 1978 war ich mal dort und habe versucht, das Empfangsgebäude zu dokumentieren; hier die Bilder:



Bild

Bild 1




Bild

Bild 2






Bild

Bild 3






Bild

Bild 4






Bild

Bild 5




Bild

Bild 6




Bild

Bild 7


Es grüßt
Günter

:Bw:
Bild

Knipser1
Lokomotivführer
Beiträge: 522
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Bahnhof Nastätten um 1920

#3 Beitrag von Knipser1 » Do 12. Mär 2020, 09:52

Hallo Günter,

danke für die Ergänzung mit den interessanten Bildern vom Bahnhofsgebäude der 1970er.
Wie schaut es da wohl heute aus?
Muß da mal auf Taunus-Tour vorbeifahren...

Grüße

Guido

Antworten