1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

Antworten
Nachricht
Autor
Rüdiger1957
Aushilfsheizer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

#1 Beitrag von Rüdiger1957 » Di 11. Dez 2018, 08:52

Hallo zusammen,

in der Nacht vom 21. auf den 22.02.1993 hatte es für das Rheinland heftig geschneit. Da der 22.02. ein Rosenmontag war und ich frei hatte, entschloss ich mich, die Drachenfelsbahn im Schnee zu fotografieren. Bei den Aufnahmen handelt es sich um digitalisierte Dias.

Tw 6 der Drachenfelsbahn verlässt die Talstation in Königswinter

Bild

Hier noch ein Nachschuss vom Tw 6

Bild

Tw 6 unterhalb der Station Schloss Drachenburg

Bild

Tw 6 im verschneiten Wald zwischen der Talstation und der Station Schloss Drachenburg

Bild

Dies war nun der kurze Ausflug zur Drachenfelsbahn im Schnee.

Beste Grüße
Rüdiger

Edit: Bild 3 gespiegelt

Benutzeravatar
gt
Reservelokführer
Beiträge: 345
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

#2 Beitrag von gt » Di 11. Dez 2018, 13:10

Klasse, Rüdiger. :Danke:
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 401
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

#3 Beitrag von Ralf1972 » Di 11. Dez 2018, 18:07

:wooow:

Tolle Winteraufnahmen der Drachenfelsbahn. So dick verschneite Tannen passen genau in die Adventszeit, schön! Und wie leer der Triebwagen ist, am Rosenmontag waren dann doch die meisten Rheinländer an den Strassen und haben Kamelle aus dem Schnee gepult.

:Danke:
Bild

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Aushilfsheizer
Beiträge: 75
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

#4 Beitrag von WUMAG KBO » Di 11. Dez 2018, 18:45

Danke für's zeigen dieser interessanten und eindrucksvollen Fotos!

:Danke:
:Bw:

Rüdiger1957
Aushilfsheizer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: 1993 - Drachenfelsbahn im Schnee

#5 Beitrag von Rüdiger1957 » Di 11. Dez 2018, 20:25

An diesem Rosenmontag war auch nur der Tw 6 unterwegs. Irgendwie hat mich an Bild 3 was gestört, die Fahrleitungsmasten und die Türen auf der falschen Seite. Das Bild habe ich jetzt gespiegelt und schon passt alles. Danke für die positiven Rückmeldungen.

Beste Grüße
Rüdiger

Antworten