WRbumz 138 Quick-Pick im Jahr 1981 (Archivbeitrag, m3B)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Günter T
Lokomotivführer
Beiträge: 440
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

WRbumz 138 Quick-Pick im Jahr 1981 (Archivbeitrag, m3B)

#1 Beitrag von Günter T » Fr 1. Jun 2018, 16:04

(Beitrag aus dem Jahr 2005)


Hallo,

heute möchte ich Euch einen Wagentyp präsentieren, von dem es nur drei Exemplare gab. Ich hatte das Glück, im Jahr 1981 alle Drei ablichten zu können.

Diese Selbstbedienungs-Speisewagen der Komfortstufe 2 wurden 1973 aus BRbumz 282 umgebaut und am 31. August 1990 in Dortmund ausgemustert.


Bild 1: 88-75 001
Aufgenommen in Rüdesheim am Rhein am 10. April 1981 im D 712 "Allgäu-Express"

Bild





Bild 2: 88-75 002
Am 24. September 1981 kam er im D 209 von Dortmund nach Konstanz vorbei, als ich in Köln-Deutz auf Beute lauerte.

Bild






Bild 3: 88-75 003
Ebenfalls (wie Bild 1) im D 712 konnte ich ihn östlich von Geisenheim am 29. März 1981 ablichten.

Bild




Sonderlich beliebt waren diese Speisewagen nicht. Das spürte auch die DB, die deshalb einen weiteren Umbau unterließ.
Dennoch gehören sie untrennbar zur Epoche IV, die ich nun mal besonders mag.


Es grüßt Euch
Günter
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: WRbumz 138 Quick-Pick im Jahr 1981 (Archivbeitrag, m3B)

#2 Beitrag von Ralf1972 » So 3. Jun 2018, 11:14

Günter T hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 16:04
...
Sonderlich beliebt waren diese Speisewagen nicht. Das spürte auch die DB, die deshalb einen weiteren Umbau unterließ.
Dennoch gehören sie untrennbar zur Epoche IV, die ich nun mal besonders mag.
...
Hallo Günter,

es gab doch auch mal einen (oder zwei?) McDonald's-Speisewagen die nur wenig Erfolg hatten. Sie fuhren meine ich zu Wissen immer die Nord-Süd-Strecke rauf und runter, ein langes Leben war auch ihnen nicht vergönnt.

Es scheint so zu sein dass der Fernverkehrsreisende kein Fast Food mag.
Bild

Antworten