1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

Fahrzeugportraits nach Bellingrodtschem Ideal
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf1972
Lokomotivführer
Beiträge: 548
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#1 Beitrag von Ralf1972 » Di 4. Jun 2019, 17:28

Hallo Jungens,

das Foto hat mein Vater MItte der 70er in Plaidt von "Po" herab gemacht. Warum der Kranzug nach Plaidt kam wußte mein Papa angeblich nicht mehr. Ich vermute ja er hat damals etwas in den Dreck geschmissen :lol: Dafür spricht auch das er seine Kodak dabei hatte, denn bis der Kranzug vor Ort war ist mal sicherlich ein Tag vergangen.

Egal, auf jeden Fall ein wunderschönes Zeitdokument wie ich finde.

Bild





Bild





Bild
Bild

Rüdiger1957
Dampflokheizer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#2 Beitrag von Rüdiger1957 » Mi 5. Jun 2019, 07:48

Hallo Ralf,

das ist mal wieder ein sehenswertes Zeitdokument. Interessant sind auch die ganzen Gleisanlagen im Bahnhof Plaidt. :Danke: :super:

Beste Grüße aus der ZdA (Zentrale der Arbeit)
Rüdiger

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Dampflokheizer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#3 Beitrag von WUMAG KBO » Mi 5. Jun 2019, 08:09

Rüdiger1957 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 07:48
Hallo Ralf,

das ist mal wieder ein sehenswertes Zeitdokument.
Moin,

ja, da sehe ich genau so!

:Danke:

Grüße aus KBO
Andreas
:Bw:

Knipser1
Reservelokführer
Beiträge: 316
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#4 Beitrag von Knipser1 » Mi 5. Jun 2019, 15:55

Hallo Ralf,

ich habe mir gerade überlegt - ob wirklich dein Vater am Vortag da in Plaidt was "daneben geworfen" hat?

Zu erkennnen ist in der Abstellgruppe nix- schaut alles ganz gut aus.

Grüße

Guido

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 319
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#5 Beitrag von WolfgangZ » Fr 7. Jun 2019, 19:37

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Lok im Bauzug-Einsatz. Müsste mal in meine Diasammlung schauen. Ich glaube, ich habe sie in Lützel damals erwischt. Ein Kran war auch dabei.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

225-099
Reservelokführer
Beiträge: 377
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#6 Beitrag von 225-099 » Di 11. Jun 2019, 16:27

Hallo Ralf,

klasse Bilder! :Danke:

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 319
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: 1975: Wehrmachtslokomotive WR 360 mit Kranzug in Plaidt

#7 Beitrag von WolfgangZ » Mi 19. Jun 2019, 13:23

WolfgangZ hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:37
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Lok im Bauzug-Einsatz. Müsste mal in meine Diasammlung schauen. Ich glaube, ich habe sie in Lützel damals erwischt. Ein Kran war auch dabei.

Herzliche Grüße
ich habe damals 236 225 erwischt. Die hatte auch einen gelben Kran angehängt gehabt. Dias sind noch nicht gescannt und und sind auch nicht mit einem Aufnahmedatum versehen.
Das Foto zeigt deines Vaters zeigt einen damals sehr typischen Bauzug. Und wie gesagt, in dem Jahr waren rege Baumaßnahmen alltäglich.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten