Seite 1 von 1

Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 19:50
von MartinM
Hallo zusammen,

Da ich auch begeisterter Modellbahner bin ( H0 Gleichstrom analog und digital mit Schwerpunkt Ep. III/IV) möchte ich Euch folgende Schönheit nicht vorenthalten :

018 323, die ja auch in Ep.III Ausführung die Titelseite des Forums hier ziert aus dem Hause Liliput als Analog Modell auf meiner kleinen Anlage :

Bild018 323 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 11:18
von Ralf1972
Hallo Martin,

sehr vorbildlich! So sollte ein Mitarbeiter des Bw Kottenheim sein :)

:Danke:

Ich würde mich übrigens über Fotos Deiner Anlage sehr freuen. Ich denke die Epochen III und IV liegen hier wohl den meisten am Herzen.

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 21:05
von WolfgangZ
und so sah das Original in seinen letzten Jahren aus:

Bild

mit unbekanntem Datum im Bw Minden mit ihrer bayerischen Schwester 18 505

Bild

am 11.4.1969 im Bw Lehrte

Herzliche Grüße

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 09:29
von MartinM
Moin zusammen,

@Ralf :

Freut mich, dass Dir meine kleine Anlage gefällt :) , ja es ist Kellergemäuer. Ich lebe ja jetzt (seit 07/2013) in der Wohnung, wo früher meine Großeltern gelebt haben und ich 1985 auch meine erste Modelleisenbahn zu Weihnachten bekam, war ein Lima Starterset "Orientexpress" , welches ich vor geraumer Zeit bei ebay wieder ausfindig machen konnte und nun eine schöne Erinnerung bildet. Bei mir war es wie bei vielen, als Kind eine Modellbahn zu Weihnachten bekommen, kurz damit gespielt inkl. dem zaghaften Versuch eine Anlage zu bauen und dabei blieb es. Und fast 30 (!) Jahre später passten die Gegebenheiten sich ein kleines Kleinod im heimisenchen Keller zu schaffen. Mir schweben genug Ideen im Kopf herum, etwas größer zu bauen und ein paar Bau-/Umsetzungsfehler auszumerzen, aber der Platz fehlt leider. Momentan bau ich etwas an, hab ein 60x20cm Brett angebaut, wo ein Abzweig zu einem kleinen Güterschuppen entstehen wird.

@Wolfgang :

Vielen Dank für die Fotos vom Original :Danke:

Gruß Martin

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:05
von MartinM
Hallo zusammen,

Meine 018 323-6 hat heute Gesellschaft bekommen, 18 316 ist heute bei mir eingezogen, ebenfalls von Liliput, in der Ausführung mit großer Rauchkammer und Witte Windleitblechen , hier nun ein paar Impressionen u.a. mit zwei Messwagen aus nem Set von Sachsenmodelle :

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Martin

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 23:31
von gt
Hallo Martin,

bei deinem letzten Bild ist mir auch klar geworden warum du so hervorragende Nachtaufnahmen machst... ;) :Großmeister:

Beste Grüße

Gerd