Forenneuling meldet sich zum Dienst

Infos rund um das Bahnbetriebswerk
Antworten
Nachricht
Autor
rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Forenneuling meldet sich zum Dienst

#1 Beitrag von rolandk » Mi 24. Jun 2020, 23:13

Hallo,

Mein Name ist Roland Köthnig, Jahrgang 1965, aus Frankfurt (Main) und jetzt knapp außerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen im Main Taunus Kreis zu Hause.
Seit früher Kindheit hat mich die Eisenbahn fasziniert, was dann mit Modellbauaktivitäten (seit längerem eingestellt) und der Eisenbahnfotografie ab 1979 einherging.
Die Eisenbahnfotografie hat mich seitdem begleitet (mit Auf und Abs). Mittlerweile hat sich allerdings mein Radius eingeschränkt, ich bin jetzt mehr "um den Kirchturm" unterwegs, oft da wo sich noch klassische Infrastruktur finden lässt. Also z.B. Lahntal ab Limburg lahnaufwärts, die Vogelsbergbahn und gelegentlich die Wetteraustrecken. Auch warten noch andere Strecken auf einen erstmaligen oder längst wieder mal fälligen Besuch, so auch die Heimatstrecke dieses Forums!

Aus dieser langen Zeit der teils intensiven Eisenbahnfotografie haben sich einige zigtausend Dias angesammelt, die aber mangels technischer Möglichkeiten noch unberührt auf die Digitalisierung warten.
Außerdem nehmen die aktuell gemachten Fotos (Eisenbahn als auch Reisefotografie) genügend Zeit in Anspruch.

Den ein oder anderen kenne ich bereits virtuell aus dem Mittelrheinforum oder physisch von zufälligen Begegnungen am Bahndamm (Holger, gt, Carlo, WolfgangZ, und auch Knipser1, den ich am 12.06. zufällig in Löhnberg getroffen habe).

Genug der vielen Worte. Ich freue mich in diesem speziellen Forum dabei sein zu dürfen.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Ralf1972
Hauptlokführer
Beiträge: 943
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#2 Beitrag von Ralf1972 » Do 25. Jun 2020, 07:40

Hallo Roland,

herzlich Willkommen im Bw Kottenheim!

:Bw:
Bild

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 758
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#3 Beitrag von Knipser1 » Do 25. Jun 2020, 08:14

Halo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kleinen Forum.

Ich denke, die südöstliche Ergänzung mit den Strecken der Wetterau und rund um den Vogelsberg ist eine schöne Ergänzung für das Forum, so wie Peter für uns hier das Bergische Land abdeckt und damit etwas für geographische Abwechslung sorgt.

Viele Grüße

Guido

Benutzeravatar
Günter T
Reservelokführer
Beiträge: 387
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#4 Beitrag von Günter T » Do 25. Jun 2020, 11:15

Hallo Roland,

auch ich wünsche Dir hier im Bw Kottenheim eine interessante Zeit mit netten Kollegen (*innen haben sich bislang noch nicht zu uns getraut :) ).
Es freut mich, dass Du u.a. schon die 1980er Jahre dokumentiert hast.

Es grüßt Dich
Günter
Bild

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokomotivführer
Beiträge: 533
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#5 Beitrag von WolfgangZ » Do 25. Jun 2020, 20:23

Hallo Roland,
herzlich willkommen in unserer kleinen Dienststelle.
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#6 Beitrag von MartinM » Sa 27. Jun 2020, 13:15

Hallo Roland

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Willkommen hier ;)

Gruß Martin :Bw:

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 760
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

#7 Beitrag von gt » Sa 27. Jun 2020, 23:17

Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser etwas kleineren aber feinen Runde. :Bw:

Wo haben wir uns eigentlich kennengelernt? Bei dem legendären Forentreffen des von dir aufgeführten Forum (in dem ich schon lange nicht mehr dabei bin) auf Grube Fortuna?
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten