BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Günter T
Lokomotivführer
Beiträge: 472
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

#1 Beitrag von Günter T » Fr 22. Jan 2021, 17:27

Bild


Hallo,
diesen Buchfahrplan könnt Ihr Euch als vollständigen Scan aus meinem Archiv bei Google Drive herunterladen.

Für mich ist er besonders interessant, weil er eine Reihe von Dampflok-Leistungen - u. a. 03.10-Fahrten auf der oberen Ruhrtalbahn - enthält.
Hier als Vorschau ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche Euch viel Freude beim Schmökern.
Hier der Download-Link:
https://drive.google.com/file/d/1jQExUV ... sp=sharing


Es grüßt Euch
Günter
Zuletzt geändert von Günter T am Mo 25. Jan 2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Lokbetriebsinspektor
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

#2 Beitrag von Ralf1972 » Sa 23. Jan 2021, 11:46

Hallo Günter,

vielen Dank!

Nicht nur die Zugläufe, auch das drumherum verdient Beachtung. Die Vorbemerkungen finde ich interessant, die Bremsproben bei strengem Frost. Betriebsbremsungen vor Gefällestrecken sind auch heute noch durchzuführen, z.B. in Mayen West. Diese stehen mittlerweile aber in der Spalte 3. Und wie oft in der Spalte 2 noch eine "5" hinten steht, 75 oder 115, kennt man heute gar nicht mehr.

Auch interessant, der Anhang zur FV. Wo z.B. nicht 40 km/h bei Hp2 gefahren werden muss, teilweise sind 65 km/h erlaubt. Gibts heute auch nicht mehr.

Und auch bemerkenswert, die Beleuchtungszeiten auf Seite 36, wie dort mit 10 Minuten geknappst wurde. 1. bis 15. Januar bis 8:10 Uhr, 16. bis 31. bis 8:00.

:Danke:

:Bw:
Bild

Benutzeravatar
Günter T
Lokomotivführer
Beiträge: 472
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: BR 03.10 u.v.m. im Buchfahrplan der BD Wuppertal 1965/66 (Download-Link)

#3 Beitrag von Günter T » Sa 23. Jan 2021, 13:19

Ralf1972 hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 11:46
Und auch bemerkenswert, die Beleuchtungszeiten auf Seite 36, wie dort mit 10 Minuten geknappst wurde. 1. bis 15. Januar bis 8:10 Uhr, 16. bis 31. bis 8:00.
Diese "Beleuchtungszeiten" haben mich in der Tat bereits als Kind fasziniert. Ich bekam damals einen zerfledderten Bfp von einem Klassenkameraden. Wie beim großen Vorbild habe ich dann auch bei meinem Fahrrad (Dynamobeleuchtung) jene Vorgaben akribisch eingehalten - mein Fahrrad war natürlich auch eine Lok. :D
:Bw:
Bild

Antworten