V 200 033 im Schnee in Winterberg(Westf)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Aushilfsheizer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

V 200 033 im Schnee in Winterberg(Westf)

#1 Beitrag von WUMAG KBO » Mo 21. Jan 2019, 08:15

Bild

V 200 033 zog am 19. Januar 2019 einen Wintersportsonderzug aus Hamm und Dortmund nach Winterberg. Fast wie früher, als in den 70er und 80er Jahren die Schachbrettflaggen wehten und die Wochenend-Sonderzüge der Deutschen Bundesbahn verkehrten.

Unter dem Motto "Wenn die Schachbrettflagge weht" wurde an den Bahnhöfen im Ruhrgebiet spätestens Freitag signalisiert, dass ausreichend Schnee lag und der Zug verkehren konnte. Auch damals war bereits oft die V200 im Spiel, wenn es galt, diese Sonderzüge zu befördern.
:Bw:

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 217
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: V 200 033 im Schnee in Winterberg(Westf)

#2 Beitrag von WolfgangZ » Mo 21. Jan 2019, 11:17

sehr schönes Bild. Bundesbahn-Feeling pur.

:super: :Danke:
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten