Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WolfgangZ
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

#1 Beitrag von WolfgangZ » Mi 5. Dez 2018, 17:51

am Sonntag kurz nach Mitternacht ist es soweit, dann enden die letzten planmäßigen Einsätze von Eloks im Nahverkehr im Raum Aschaffenburg. Zu diesem Zeitpunkt geht die RB75 auf die HLB über.

Ab Sonntag bleiben uns nur noch Hamsterbacken, Desiros und ähnliches Gerät im Personennahverkehr.

Bild

Hier ein Erinnungsbild von 2013, als sich abends noch zwei Einheiten direkt nebeneinander in Aschaffenburg trafen.


Heute haben zudem fünf 628er den Standort verlassen und sind von 111 001 in SSM Karsdorf überführt worden

Nachdenkliche Grüße
Zuletzt geändert von WolfgangZ am Do 6. Dez 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Benutzeravatar
gt
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

#2 Beitrag von gt » Mi 5. Dez 2018, 23:35

Hallo Wolfgang,

wie sich die Zeiten ändern.
Wenn ich noch an den Auslaufbetrieb der 64er und 65er denke. Vielleicht sollte ich auch besser nicht daran denken :roll:

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Ralf1972
Reservelokführer
Beiträge: 315
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Nach 164 Jahren endet der Lokeinsatz im Nahverkehr in Aschaffenburg

#3 Beitrag von Ralf1972 » Fr 7. Dez 2018, 08:39

Hallo Wolfgang,

tolles Bild :super:

Wirklich schade, Triebwagen auf Nebenstrecken waren ja schon immer Normalität. Aber das heute fast nur noch Triebwagen/züge durch die Gegend rollen ist schon traurig :( :( :(
Bild

Antworten