58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Dampflokheizer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#1 Beitrag von Knipser1 » So 24. Feb 2019, 01:11

Hallo zusammen,

heute kam die 58311 mit einem Sonderzug erneut in den Westerwald.

Die Tour ging bis Hachenburg, wo die Fahrgäste Gelegenheit zu einem Stadtbummel hatten.

Eigentlich stand aber ein Arbeitseinsatz am Museums-Bahnhof Rotenhain auf der Tagesordnung. Also wurde erstmal statt dem Fotoapparat der Kärcher und der Industrie-Staubsauger bedient.



Bild



In einer kurzen Arbeitspause gab es aber zumindest Gelegenheit zu einem Bild vom Planverkehr bei Rotenhain. Die tiefstehende Wintersonne leuchtet noch schön das Fahrgestell aus.

Rechts erkennt man noch die Reste des alten Anschlussgleises zum Basaltwerk:



Bild


Nach "Dienstschluß" in Rotenhain lockte mich das schöne Wetter und die bildhübsche Dreizylinder-Maschine (Badische G12) doch noch zu einem Ausflug nach Hachenburg.



Im Bahnhof Hachenburg war schon umgespannt als ich dort ankam.



Bild





Der "Moha-Milch"-Tankwagen des "Güterzugs mit Personenbeförderung" im Detail:





Bild





Die Dampfheizung säuselt leise vor sich hin....



Bild





Ein Foto von der Strecke wollte ich aber noch haben. Daher ging es zur Dokumentation der Rückfahrt nach Enspel. Scharen von Fotogfaren und Viedofilmern standen an der Strecke und auf den angrezenden Feldern. ich fand bei Enspel aber noch eine "Fotografenfreie Stelle" mit dem Basaltwerk im Hintergrund und Telegraphenmast:





Bild






Bild






Bild





Viele Grüße



Guido / Knipser 1

Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 150
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: 58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#2 Beitrag von Holger » So 24. Feb 2019, 09:53

Hallo Guido,

nette Details, die du zeigst. Wir haben die Rückleistung bei Bellingen aufgenommen.
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
gt
Reservelokführer
Beiträge: 329
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: 58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#3 Beitrag von gt » So 24. Feb 2019, 21:17

:Danke:

Ich musste leider arbeiten.

Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
Ralf1972
Reservelokführer
Beiträge: 381
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: 58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#4 Beitrag von Ralf1972 » Mo 25. Feb 2019, 10:56

Sehr formschöne Lokomotive!

:Danke:
Bild

225-099
Dampflokheizer
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: 58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#5 Beitrag von 225-099 » Mo 25. Feb 2019, 21:11

Hallo Guido,

tolle Bildserie! :Danke: :Glückwunsch: :klasse:

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 231
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: 58 311 u.a. im Westerwald, 23. Februar 2019

#6 Beitrag von WolfgangZ » Di 26. Feb 2019, 11:40

tolle Bilder von einer tollen Lok bei Kaiserwetter. :super:

Herz, was willste mehr?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten