in dieser Woche habe ich nach Feierabend auf dem Heimweg immer mal wieder kurz angehalten und ein paar Fotos gemacht. Ich muss sagen, wenn man nicht mehr oft fotografiert verliert man echt die Übung.
Die wunderschöne Moselbrücke zu Güls trug einen Güterzug, leider unfotogen mit Flachwagen, sowie einen 2300 der CFL.

Das Wasserschloss in Gondorf

Das letzes Foto ist, wie ich finde, ein Meisterwerk geworden! Beschreiben möchte ich es so:
Wir sehen die Eurodual von Stadler, fotogen abgestellt an einem eher trüben, aber stimmungsvollen Tag auf der Mosel. Keck schaut die beeindruckende Lokomotive hinter dem Fahrleitungsmast hervor, als wolle sie "Hallo" sagen. Über ihrem Wagenzug, mit Holzstämmen beladen, das imposante Fahrleitungsgewirr. Links am Bildrand hat der Fotograf die Absauganlage, mit der die Fäkalientanks der abgestellten Reisezüge entsorgt werden, gekonnt mit ins Bild verwoben. Im Hintergrund sehen wir eine große Tanne, faszinierend wie der Fotograf sie mit ins Bild integriert hat. Natur und Technik, selten wurde sie so gekonnt in einer einzigen Aufnahme dokumentiert. Ein weiterer Blickfang stellt der Müllcontainer dar, dessen vollverzinkte Eleganz ihresgleichen sucht und dieses meisterliche Lichtbild zu einem Kunstwerk erhebt.