Unterwegs im Lahntal

Lahntal- und Moselbahn als Teil der Kanonenbahn Berlin-Metz
Nachricht
Autor
Holger
Dampflokheizer
Beiträge: 198
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:22

Re: Unterwegs im Lahntal

#61 Beitrag von Holger » Mo 10. Jun 2019, 17:49

Hallo Gerd,

:Danke: ein GTw-Doppel im Lahntal hab ich noch nicht. Vielleicht finden wir mal wieder Gelegenheit für ein gemeinsames Shooting.

Heute früh wollte ich "mal kurz nach Kerkerbach". Kurz nach meiner Ankunft kam schon der Kalkzug aus Neuwied an. Im gleichen Moment wurde der BASF-Zug aus Aumenau gemeldet. Also musste der Thyssen-Zug zügig in die 5
Bild

Bild

Bild

Bild

Der RE nach Gießen flitzt schon durch
Bild

Der Thyssen-Zug in Gleis 5 und schon erhält die BASF Einfahrt nach Gleis 3
Bild

643 543 eilt nach Koblenz
Bild

Dann setzt der BASF-Zug nach Gleis 4 um
Bild

Bild
und verschwindet Richtung Kalkwerk.

295 049 setzt wieder nach Gleis 3 und verläßt Kerkerbach Richtung Heimat
Bild

Bild

Dann noch die Ausfahrt des BASF-Zuges
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sollte es gewesen sein, aber dann erreichte mich die Nachricht, dass noch ein Güterzug im Anmarsch sei
V100 2299 mit Schotterwagen in Kerkerbach in der Überholung
Bild

Bild

Also noch mal nach Aumenau
643 541
Bild

Bild

Als Abschluß dann noch mal die V100
Bild

Bild
Grüße von der Kerkerbachbahn
Holger

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 413
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Unterwegs im Lahntal

#62 Beitrag von gt » Mo 10. Jun 2019, 22:37

Hallo Holger,

mir fehlen die Worte...

Bei mir die V 160 als Sonderleistung und bei dir die V 100. Und der BASF Zug noch dazu :Sensationell: Fast wie auf der Modelleisenbahn und jedes Gleis ist in Betrieb.

Ein gemeinsames Shooting sollten wir unbedingt mal wieder machen. Das Letzte ist schon lange her...
Holger hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 17:49



Bild

Wie bei meinem wurde der Thyssenzug inzwischen von 5 auf 6 rangiert. Eigenartig. Erst dann geht es auf die Kerkerbachbahn.

Hast du dafür eine Erklärung?

Beste Grüße

Gerd
Herzliche Grüße

gt


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 297
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Unterwegs im Lahntal

#63 Beitrag von 225-099 » Di 11. Jun 2019, 16:24

Na da war ja etwas los, mein lieber Mann! :Danke: :super: :wooow: :Sensationell:

Antworten