Die Suche ergab 26 Treffer

von MartinM
Sa 13. Okt 2018, 12:41
Forum: Rheinstrecken
Thema: 01 150 in der Beschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Re: 01 150 in der Beschleunigung

Mahlzeit Gerd,

Klasse Bild :wooow: :Danke: !!

Gruß Martin
von MartinM
Do 11. Okt 2018, 09:29
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Moin zusammen, @Ralf : Freut mich, dass Dir meine kleine Anlage gefällt :) , ja es ist Kellergemäuer. Ich lebe ja jetzt (seit 07/2013) in der Wohnung, wo früher meine Großeltern gelebt haben und ich 1985 auch meine erste Modelleisenbahn zu Weihnachten bekam, war ein Lima Starterset "Orientexpress" ,...
von MartinM
Di 9. Okt 2018, 09:56
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Die Lok auf der Titelseite (mB)

Hallo Ralf

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Bilder und Berichte gibt es im Stummiforum : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122037

Momentan bau ich gerade an, wo ein Anschluss mit Güterschuppen entstehen wird :) .

Gruß Martin
von MartinM
Do 4. Okt 2018, 19:50
Forum: Pausenraum
Thema: Die Lok auf der Titelseite (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Die Lok auf der Titelseite (mB)

Hallo zusammen, Da ich auch begeisterter Modellbahner bin ( H0 Gleichstrom analog und digital mit Schwerpunkt Ep. III/IV) möchte ich Euch folgende Schönheit nicht vorenthalten : 018 323, die ja auch in Ep.III Ausführung die Titelseite des Forums hier ziert aus dem Hause Liliput als Analog Modell auf...
von MartinM
Mo 1. Okt 2018, 09:41
Forum: Rheinstrecken
Thema: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Seltener Gast in Brohl und der Hafenbahn

WUMAG KBO hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 07:45
Dito, nette Bilderserie, Rüdiger!

:schön:
Dem kann ich mich nur anschliessen. :Danke:

Gruß Martin
von MartinM
Do 27. Sep 2018, 19:31
Forum: Rheinstrecken
Thema: 110 428 und 01 1100 (m2B)
Antworten: 3
Zugriffe: 41

110 428 und 01 1100 (m2B)

Hallo zusammen, Heute überführte 110 428 die 01 1100 aus Oberhausen nach KKOL ins Museum, vmax 45km/h , aufgenommen nach der Arbeit an bekannter Stelle in Porz Wahn : https://farm2.staticflickr.com/1932/43139995430_2d65c047f9_b.jpg 110 428 by Martin Morkowsky , auf Flickr https://farm2.staticflickr....
von MartinM
Mi 19. Sep 2018, 10:38
Forum: Rheinstrecken
Thema: Henkel mal anders rum (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Henkel mal anders rum (mB)

Moin zusammen, So melde mich aus dem Urlaub zurück :) ! Gestern Abend mal wieder zu meinem Stammfotopunkt nach Porz Wahn gefahren und ich staunte nicht schlecht als dann die neue 151 038 der Bayernbahn mit geschleppter 140 438 am Henkel rtg Norden fuhr, sonst kennt man ja immer nur den südwärts fahr...
von MartinM
Mi 22. Aug 2018, 19:44
Forum: Rheinstrecken
Thema: Ein Vectron am Abend (mB)
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Ein Vectron am Abend (mB)

Hallo zusammen, Aufgrund von Wetter und viel Arbeit ist die Eisenbahn fotografisch etwas untergegangen, doch eine Sichtungsmeldung eines Freundes liess mich schnell zu meiner Stammfotostelle eilen, denn 193 839 "SIEAG" im Einsatz für die SETG mit einem Kesselzug : https://farm2.staticflickr.com/1816...
von MartinM
Di 7. Aug 2018, 19:12
Forum: Eifel
Thema: Der Himmel über Mayen (3 B)
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Der Himmel über Mayen (3 B)

Wow ..... :o

Ein wunderbares Farbenspiel !

:Danke:

Gruß Martin
von MartinM
Di 24. Jul 2018, 10:40
Forum: Rheinstrecken
Thema: Ein Nachmittag in Gremberg (mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Ein Nachmittag in Gremberg (mB)

Hallo Gerd,

So wie ich gehört hab, ist das eher die Ausnahme, hängt wohl mit dem Zuggewicht und/oder vorhandenem Personal zusammen, dass die Übergabe nach Oberhausen fährt.

Hab mich auf jeden Fall gefreut mal wieder ne 232 in Gremberg zu sehen :)

Gruß Martin