Die Suche ergab 114 Treffer

von Knipser1
Fr 14. Dez 2018, 10:51
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Re: Heute zwischen Brügge/W und Kierspe

Hallo Peter,

schöne Winter-Motive, geht auch ohne Schnee.

Ich glaube, wenn morgen endlich mal wieder besseres Wetter ist und ich zudem etwas Zeit habe muss ich auch nochmal los - fühle mich schon ganz eingerostet ;-)

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 12. Dez 2018, 13:17
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 61
Zugriffe: 2992

Re: Der Türchen-Thread reloaded

#51 Am 13.August 2004 stand der Gerätewagen wohl schon länger in Koblenz in Gleis 20 (Stumpfgleis, also nix von beiden Seiten ranfahren) sodass der Efeu (ist das überhaupt Efeu??) den Wagen ein bisschen verschönern konnte. [ Hallo Ralf, ich glaube, das ist Hopfen. Der hat uns in Balduinstein in nur...
von Knipser1
So 9. Dez 2018, 12:18
Forum: Rheinstrecken
Thema: Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig, viele Grüße und einen schönen zweiten Advent, Frank Hallo Frank, ja, ganz schön :lol: Quatsch - was für stimmungsvolle Aufnahmen. Ich bin begeistert. :klasse: Das zeigt man wieder, das man auch im November durchaus noch wunderschöne Motive umsetzen kann :re...
von Knipser1
Mo 3. Dez 2018, 18:54
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Ein Abend in Aachen Hbf (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Ein Abend in Aachen Hbf (mB)

Oh, bei den "alten Damen" muß aber mal jemand mit einem Bügeleisen ran :lol:

:Danke:

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 25. Nov 2018, 14:15
Forum: Ausland
Thema: Am Semmering - Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Am Semmering - Oktober 2018

Hallo zusammen, der nächste Schlechtwettertag heute am 25.11. gibt mir Gelegenheit, euch nochmal paar Semmering-Fotos zu zeigen. Beginnen wir an der Haltestelle Wolfsbergkogel. Diese wurde ebenso wie das Viadukt im Vordergrund erst frisch saniert und dabei hat ÖBB auch ganz schön "Holz gemacht" und ...
von Knipser1
Sa 24. Nov 2018, 18:33
Forum: Ausland
Thema: Bw Knittelfeld und Mürzzuschlag / Steiermark
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Bw Knittelfeld und Mürzzuschlag / Steiermark

Hallo zusammen, auf dem Weg vom Semmering zu unserem Ziel in der Steiermark kamen wir an Mürzzuschlag und an Knittelfeld vorbei. Dank eines lockeren Zeitplans hatten wir die Möglichkeit, mal schnell in den Bahnbetriebswerken (ich weiß, in Österreich heißt das eigentlich Zugförderungsstellen...) nach...
von Knipser1
Sa 24. Nov 2018, 17:29
Forum: Kanonenbahn
Thema: Doppeltraktion
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Doppeltraktion

WolfgangZ hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:35
der Jungspund kann ja nicht alles wissen. Technisch gesehen hat er ja Recht.


Hach wie schön, endlich mal ein Forum, in dem Leute meines gesegneten Alters nach als Jungspunde gelten :klasse:
von Knipser1
Sa 24. Nov 2018, 15:07
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Montabaur, 17.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Montabaur, 17.11.2018

Hallo zusammen, knackig kalt war es am 17.11.2018 als endlich die ersten Sonnenstrahlen den Bahnhof Montabaur erhellten. Wir sehen 294 733 und Railpool 187 310 mit einem Hochgeschwindigkeits-Schleifzug "High Speed Grinding", der gerade aufgerüstet wurde. https://up.picr.de/34412286ol.jpg Viele Grüße...
von Knipser1
Sa 24. Nov 2018, 13:10
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Unterwegs im Westerwald

Bei dessen Rückleistung war dann die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden https://abload.de/img/dsc_5356xji0e.jpg Hallo Holger, dem VT 72 wollte ich als Fan des 628 irgendwann mal meine Aufwartung machen. Ich hoffe, dass ich mal ein Winterbild von dem Fahrzeug hinbekomme. Bilder aus Wilsenrot...
von Knipser1
Fr 16. Nov 2018, 11:41
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Noch einmal 218er Spezial im Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Noch einmal 218er Spezial im Westerwald

Hallo zusammen,

ich hätte euch wirklich etwas besseres Wetter gewünscht - so etwas kommt ja nicht alles Tage vorbeigefahren.

Aber danke für eure Dokumentation!

Viele Grüße

Guido