Die Suche ergab 96 Treffer

von Knipser1
Do 18. Okt 2018, 16:48
Forum: Rheinstrecken
Thema: Gestern 'ne Stunde nach Rüdesheim rüber geschaut....
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Re: Gestern 'ne Stunde nach Rüdesheim rüber geschaut....

Hallo Pit,

sehr schöne Impressionen aus dem Rheintal!

Fahren die umgeleiteten ICEs auch oder ausschließlich rechtsrheinisch?

Grüße

Guido
von Knipser1
So 14. Okt 2018, 23:02
Forum: Rheinstrecken
Thema: 01 150 in der Beschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Re: 01 150 in der Beschleunigung

Hallo Gerd,

tolle Maschine, toll eingefangen - wie schön das Fahrwerk ausgeleutet ist - :klasse:

Grüße

Guido
von Knipser1
So 14. Okt 2018, 22:51
Forum: Rheinstrecken
Thema: Kronprinzenbrücke, 14.10.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Kronprinzenbrücke, 14.10.2018

Hallo zusammen, auch wenn ich weiß, das die Kronprinzenbrücke ja eigentlich Teil der strategischen Moselstrecke ist (bzw. mal werden sollte) ist es wohl ok, wenn ich das hier mal unter "Rheinstrecken" einstelle. Die Bilder sind ein kleinen "Nebenprodukt" eine kurzen Spaziergangs von Engers nach Urmi...
von Knipser1
So 14. Okt 2018, 11:28
Forum: Ausland
Thema: Am Semmering - Oktober 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Am Semmering - Oktober 2018

Ja wie? Du speist uns doch nicht mit dem, zugegebenermaßen nicht extrem grausligen, einen Foto ab? Wir verlangen einen ausgiebigen Bericht, mit Ortsangaben, betrieblichen Besonderheiten, Lok- und Zugnummern sowie den Blutwerten der Lokführer :!: :Bw: Bestell mal schlechtes Wetter, damit ich mich ma...
von Knipser1
Mi 10. Okt 2018, 22:51
Forum: Ausland
Thema: Am Semmering - Oktober 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Am Semmering - Oktober 2018

Hallo zusammen, ich melde mich nach einem Kurzurlaub aus der Steiermark zurück. Der große Vorteil an einer Reise in die Steiermark vom Flughafen Wien aus ist - man kommt fast zwangsläufig über den Semmering. Und wenn man dann einen klitzekleinen Umweg fährt steht man schon neben dem Weltkulturerbe "...
von Knipser1
So 7. Okt 2018, 22:37
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands

:klasse: , das ist ein für mich sehr spannender Beitrag. Ich habe eigentlich schon lange vor, mir diese sehenswerte Stadt mit dem herrlichen Bahnhof anzuschauen. Es grüßt Euch Günter Hallo Günter, danke für deine ergänzende Worte. Einen Besuch in Görlitz kann ich - unabhängig von der Eisenbahn - ec...
von Knipser1
Sa 29. Sep 2018, 23:50
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Görlitz - der östlichste Bahnhof Deutschlands

Hallo zusammen, am 09.07.2018 konnte ich während eines Aufenthaltes in Görlitz auch ein paar Fotos in und um den Bahnhof machen. Die imposanten Bahnhofshallen und langen Bahnsteige lassen die einstige Bedeutung dieses Bahnhofs auch im Fernverkehr erahnen Heute herrscht dort eher -naja sagen wir mal ...
von Knipser1
Sa 29. Sep 2018, 23:28
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Naumburger Straßenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Naumburger Straßenbahn

Hallo zusammen, am 08.07.2018 bekam ich die Gelegenheit, eine Runde mit der Naumbuger Straßenbahn zu fahren. Die Naumburger Straßenbahn ist der kleinste Straßenbahnbetrieb in Deutschland. Nach Rückbau und zwischenzeitlicher Stillegung (1991) ist man nun wieder auf gutem Weg, bald wieder den komplett...
von Knipser1
Sa 29. Sep 2018, 20:08
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Besuch bei der Zittau-Oybin-Johnsdorfer Eisenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Re: Besuch bei der Zittau-Oybin-Johnsdorfer Eisenbahn

Hallo zusammen, habe nochmal einen kleinen Nachschlag. Wetter war halt nicht so toll - und wir sind auch mehr mitgefahren als auf reiner Fototour gewesen. Daher ist die Ausbeute an zeigbaren Fotos überschaubar. Was mich begeistert hat, ist die fast komplett wieder aufgebaute Telegraphenleitung (mit ...
von Knipser1
Do 27. Sep 2018, 21:10
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Besuch bei der Zittau-Oybin-Johnsdorfer Eisenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Besuch bei der Zittau-Oybin-Johnsdorfer Eisenbahn

Hallo zusammen, im Sommer hatte ich während meines Urlaubs an einem Tag Gelegenheit, das Streckennetz der ZOJE zu bereisen. Am 10.07.2018 traf ich in Bertsdorf auf die erst im April 2018 in Meiningen untersuchte und mit Reichsbahn-Schildern versehene 99 731 beim Wasserfassen. http://up.picr.de/33927...