Die Suche ergab 660 Treffer

von Knipser1
Fr 3. Jul 2020, 22:34
Forum: Eifel
Thema: Nicht einsteigen.....
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Nicht einsteigen.....

Eine lange LINT-Schlange auf dem Weg nach Andernach, 03.07.2020

Bild




Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 1. Jul 2020, 23:06
Forum: Rheinstrecken
Thema: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

hallo zusammen,

dann ergänze ich mal mit 2 Bildern aus Brohl vom 29.06.2020:


Lokzug mit 193 319 an der Spitze:


Bild



Nachschuß-Experiment auf 193 462:


Bild


Grüße

Guido
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 13:27
Forum: Rheinstrecken
Thema: Irgendwie dazwischen....
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Irgendwie dazwischen....

was die Zuordnung zur linken oder rechte Rheinstrecke anbelangt und dann ist sie ja eigentlich noch Teil der nie vollendeten strategischen Bahn am rechten Moselufer, also kurzum ein richtiges Durcheinander...

Bild


Grüße

Guido
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 12:52
Forum: Rheinstrecken
Thema: VIAS in Oberlahnstein, 20.06.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 90

VIAS in Oberlahnstein, 20.06.2020

Hallo zusammen,

da -entgegen meiner Befürchtung- noch keine Neubauten ins Blickfeld rücken, geht dieses Motiv mit Martinsburg und Schloß Stolzenfels noch:


Bild


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 11:29
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Zwei Großdiesel + Bonus
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Zwei Großdiesel + Bonus

Die Großdiesel-Parade ist Klasse!

:wooow: :respekt: :super:

Ich bin - wenn alles gut geht - in 2 Wochen auf Sylt, da kommen mir hoffentlich wieder paar 218er-Doppelpacks vor die Linse.
Ich freue mich jetzt schon. Bin ja schon völlig "Diesellokentwöhnt".

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 11:27
Forum: Eifel
Thema: Bahnhofsausfahrt Kaisersesch
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Bahnhofsausfahrt Kaisersesch

Schön dass man der Studie zugestimmt hat, einzig die Kreuzungen in Thür gehen gar nicht. Das muss nach Kottem Man will die Planungen ja bis Ende der Sommerferien noch etwas überarbeiten, vielleicht greift man ja auch unseren Vorschlag noch auf. Der sieht die Kreuzung in Kottenheim vor. Wir können j...
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 11:24
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

Hallo Roland, obwohl sich die Vectrons inzwischen wirklich aufmachen, zu einer Landplage zu werden (aber das ging früheren Fotografen sicherlich mit der Baureihe 140 auch mal so..), finde ich das Foto mit dem Tonzug ausgezeichnet. Ja, natürlich hätte man den Stromabnehmer aus dem Mast rauslassen kön...
von Knipser1
So 28. Jun 2020, 11:00
Forum: Rheinstrecken
Thema: "Daumenkino" bei Braubach, 20.06.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: "Daumenkino" bei Braubach, 20.06.2020

Hallo; sehr schöne Bilder:-) Da muss ich auch mal wieder hin; zuletzt habe ich da 2003 fotografiert! Danke für den Freischnitt! Frage: Ist Bild 2 und 4 mit Weitwinkel gemacht oder geht das so mit 50mm (Vollformat)? Schöne Grüße aus Schierstein Jürgen Hallo Jürgen, die Bilder 2 + 4 wurden mit Weitwi...
von Knipser1
Do 25. Jun 2020, 08:20
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 57
Zugriffe: 6438

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo Holger, eine schöne Serie, nicht zuletzt, weil auch die Bilder aus den Bahnhöfen noch echte Bahn-Atmosphäre ausstrahlen. Auch wenn ich es schon etliche Male gesagt habe: Wilsenroth ist echt ein Gedicht, Langenhahn wird auch sehr gepflegt - und Rotenhain schaut auch gut aus. Da hat sich nur der...
von Knipser1
Do 25. Jun 2020, 08:14
Forum: Melderaum
Thema: Forenneuling meldet sich zum Dienst
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

Halo Roland, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kleinen Forum. Ich denke, die südöstliche Ergänzung mit den Strecken der Wetterau und rund um den Vogelsberg ist eine schöne Ergänzung für das Forum, so wie Peter für uns hier das Bergische Land abdeckt und damit etwas für geographische Abw...