Die Suche ergab 186 Treffer

von Knipser1
Do 25. Apr 2019, 11:12
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Koblenz - Lützel - Museum
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Koblenz - Lützel - Museum

Hallo Guido, auch ohne das Ideal von Carl sehr interessante Aufnahmen. Der Bockkran an historischer Stelle scheint neu zu sein. Hat man auch angefangen neue Strahlengleise zu ergänzen? Herzliche Grüße Hallo Wolfgang, ja, der Gleisbau schreitet deutlich voran, das liegen ganz neu eingeschotterte Str...
von Knipser1
Mi 24. Apr 2019, 22:56
Forum: Rheinstrecken
Thema: Bunte Mischung und seltene Gäste in Bendorf, 23.04.19
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Bunte Mischung und seltene Gäste in Bendorf, 23.04.19

Hallo zusammen, aufgrund eines netten Hinweises im MRF, dass im Bendorfer Bahnhof aktuell eine 250 fototechnisch günstig herumsteht bin ich mit meinem geschnürten Foto-Ränzlein mal Richtung Hafen marschiert. Da stand der 6-achsige "Energiecontainer" der Leipziger Eisenbahn in voller Pracht: https://...
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 15:34
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rechter Rhein - 22.04.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Rechter Rhein - 22.04.2019

Hallo zusammen, nachdem gestern am Ostersonntag der Verkehr ja nur recht spärlich war, setzte ich die Hoffnung darauf, dass am Ostermontag der Verkehr etwas zunimmt und mir vielleicht mal mehr als ein Güterzug vor die Linse rollt. Kurz gesagt: Die Bahnlärmgegner am Rhein hatte eine ruhigen Vormittag...
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 14:39
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: E 10 005 im BW Lützel - 22.04.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 47

E 10 005 im BW Lützel - 22.04.2019

Hallo zusammen,

da die E 10 schön fotogen auf dem wohl gerade neu gebauten Strahlengleis abgestellt war, kam ich nicht umhin, die Lady zu porträtieren.

Bild



Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 14:37
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 01 1100 in Lützel
Antworten: 1
Zugriffe: 38

01 1100 in Lützel

Hallo zusammen, ehe die 01 ihr geplantes Schutzdach bekommt, noch ein paar Porträts des Edel-Renners unter freiem Himmel. Von vorne ging heute nichts, die V80 stand zu nahe davor... :pech: https://up.picr.de/35587880zg.jpg https://up.picr.de/35587881ei.jpg https://up.picr.de/35587882jy.jpg Grüße Guido
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 14:31
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Koblenz - Lützel - Museum
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Koblenz - Lützel - Museum

Hallo zusammen, Carl Bellingrodt´schem Ideeal wird es wohl nicht ganz gerecht, aber ich habe mich am 22.04.2019 an paar Fahrzeug-Porträts in Lützel versucht. Obwohl ja mal als reines "Ellok-Museum" geplant, tut sich da inzwischen Einiges bei der Dieselfraktion. Nummern stehen an den Lokomotiven ja d...
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 14:22
Forum: Rheinstrecken
Thema: Weichenerneuerung in Koblenz HBF mit 211 345
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Weichenerneuerung in Koblenz HBF mit 211 345

Hallo zusammen, gestern war ich kurz im Hauptbahnhof, um mir mal die Arbeiten zur Weichenerneuerung anzuschauen. Die haben das ganz schön was zu schaffen, da es hauptsächlich die Weichen der "Rheinstrecke" betrifft, die da wohl so langsam im Eimer waren. Kein Wunder, bei dem was da täglich drüber ro...
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 13:49
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: ...und noch so eine Glücksaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: ...und noch so eine Glücksaufnahme

Da hat der große Meister der Mond/Flugzeugfotografie wieder zugeschlagen :respekt:
Wie lange wartet man da, ehe so etwas gelingt?
Ich bekomme noch nicht mal ein vernünftiges BIld vom Vollmond hin :pech:
von Knipser1
Mo 22. Apr 2019, 18:53
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rechter Rhein - 21.04.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Rechter Rhein - 21.04.2019

Hallo Guido, Landschaft und Bahn sehr schön umgesetzt. Und eine Falschfahrt sieht man rechtsrheinisch auch nicht jeden Tag. Grüße Gerd Hallo Gerd, unser "Chef" wird einwenden : Das war keine Falschfahrt, sondern nur signalisiertes Fahren auf dem Gegengleis (oder wie das auch immer genau heißt...) W...
von Knipser1
Mo 22. Apr 2019, 00:08
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rechter Rhein - 21.04.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Rechter Rhein - 21.04.2019

Hallo zusammen, freier Tag bei bestem Wetter- das musste ausgenutzt werden. Daher verbrachte ich meinen heutigen Tag mal wieder am Rhein und habe gemütlich meine Standard-Fotostellen von Nord nach Süd und zurück "abgeklappert". Natürlich war der Güterverkehr an Ostersonntag gleich "0" und auch die a...