Die Suche ergab 11 Treffer

von Yogibaer
Do 17. Jan 2019, 21:58
Forum: Melderaum
Thema: DJ Wurstfinger hat gewütet
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: DJ Wurstfinger hat gewütet

:Glückwunsch: und :respekt: Wolfgang.
Ich dachte schon das Ralf zum Jahreswechsel das Forum aus Frust in die Tonne werfen wollte.


Jürgen
von Yogibaer
Mi 19. Dez 2018, 21:53
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Eine Reise in den Osten der Republik
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Eine Reise in den Osten der Republik

Hallo Martin,
du zeigst hier mal wieder sehr schöne Aufnahmen.
Am besten gefällt mir das vorletzte Bild, das hat alle qualitäten für eine Grußkarte.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Di 27. Nov 2018, 21:22
Forum: Rheinstrecken
Thema: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln

Das mit dem Seitenwechsel war für dich wirklich ärgerlich. Ich hatte dem ganzen auch nicht getraut und darum haben wir uns in Oberwesel positioniert um im Notfall über den Rhein unsere Bilder machen zu können. Im Zug gab es auch keine Ansage zur Änderung der Fahrtroute. Man hat sich nur gewundert da...
von Yogibaer
Mo 26. Nov 2018, 22:32
Forum: Rheinstrecken
Thema: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 183

FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln

Auch wir haben uns gestern auf den Weg nach Oberwesel und Rüdesheim begeben um den FEK-Sonderzug zu fotografieren. Leider blieb den ganzen Tag die Hochnebeldecke über dem Rheintal hängen, da half auch kein Luftquirl der Polizei der im Tiefflug durch das Tal flog :pech: . Trotzdem haben wir auf der S...
von Yogibaer
Mo 12. Nov 2018, 22:09
Forum: Rheinstrecken
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Naturschauspiel am Rhein

Das Schauspiel haben wir uns gestern auch mal angesehen und sind es auch begangen, es war scheinbar noch weniger Wasser im Rhein. Wir standen auch im "Rhein-Tomaten"-Anbaugebiet und warteten auf ein schönes Zugmotiv, leider kam rechts aber kein vernünftiger Zug außer den Vias in 1,5 Stunden vorbei. ...
von Yogibaer
Fr 26. Okt 2018, 20:51
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Die Müngstener Brücke im Herbst 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Die Müngstener Brücke im Herbst 2018

Sehr schönes Bild,
vor allem finde ich es toll das sich die Brücke farblich auch an die Jahreszeit anpaßt. Und für die nebeligen Tage hat sie sich auch schon eingefärbt. :)

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Mi 17. Okt 2018, 20:55
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 17
Zugriffe: 892

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo Holger, sehr schöne Bilder zeigst du aus der sächsichen Schweiz. Wir waren zum ersten Mal ein verlängertes Wochenende bis zum 3.Oktober zumindest bis Dresden gekommen. Zwar mit der Bahn aber nicht wegen der Bahn. Leider fuhren bei unserem Besuch die Raddampfer nur bis zum blauen Wunder und wie...
von Yogibaer
Sa 15. Sep 2018, 20:08
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: V 200 an die Ahr
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: V 200 an der Ahr

Kreuzberg liegt für mich vor der Haustüre und deshalb hab ich mich vorhin noch nach Kreuzberg begeben. Ich konnte die V200 beim umsetzen und der Abfahrt ablichten. http://fs5.directupload.net/images/user/180915/29g5nvs7.jpg http://fs1.directupload.net/images/user/180915/z76lzp6l.jpg http://fs5.direc...
von Yogibaer
So 2. Sep 2018, 11:21
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: AKE Schienenbus Tagesfahrt, mein Bild aus Remscheid
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: AKE Schienenbus Tagesfahrt, mein Bild aus Remscheid

Der AKE Schienenbus sollte aber ins Sauerland fahren und nicht an die Ahr. Die Fahrt an die Ahr findet doch erst am 22.September statt.
Oder hab ich da etwas überlesen?

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Mi 4. Jul 2018, 21:26
Forum: Rheinstrecken
Thema: Warum ist es am Rhein so schön?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Warum ist es am Rhein so schön?

Hallo Guido, wenn du in St. Goarshausen mal die Touries ärgern willst mußt du nur Kamera mit Stativ, am besten links und rechts, neben das Loreley Denkmal aufstellen :D . Dich dann auf Abstand an die Böschung setzen und so tun als würdest du die schöne Aussicht geniessen und von nichts wissen :mrgre...