Die Suche ergab 16 Treffer

von Yogibaer
Fr 24. Mai 2019, 21:30
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Gemünden am Main am 19. April 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Gemünden am Main am 19. April 2019

Hallo Wolfgang,
das untere Saaletal können wir nur emfpfehlen. Uns hat die Gegend sehr gut gefallen und wir werden bestimmt noch mal wiederkommmen.
Auch das Maintal habe ich noch nie besucht und reizt natürlich für eine Hobby-Fototour mit Sohn, vielleicht schon im Herbst.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Fr 24. Mai 2019, 21:23
Forum: Rheinstrecken
Thema: Spontanes Treffen am AKW (10 B)
Antworten: 14
Zugriffe: 84

Re: Spontanes Treffen am AKW (10 B)

"Wenn der Kühlturm schwindet werden die Kühler fotografiert" oder wie? Vor zwei Wochen habe ich auch 650 PS neben der Strecke abgelichtet: http://s17.directupload.net/images/user/190524/46e3py23.jpg Ralf, die passen farblich besser zu deinem Arbeitgeber. :D Aber Brutus gefällt mir auch, nur der Koff...
von Yogibaer
Mi 22. Mai 2019, 20:27
Forum: Pausenraum
Thema: Der Türchen-Thread reloaded
Antworten: 81
Zugriffe: 7127

Re: Der Türchen-Thread reloaded

Hallo Ralf, kannst du mir bitte mal in Google Maps aufzeigen von wo das letzte Bild auf Andernach gemacht wurde. Wir haben vor zwei Wochen die Fotostelle gesucht aber nichts brauchbares gefunden. An der B9 Haltebucht ist es wegen des Verkehrs eigentlich unnangenehm zu stehen. Im Waldgebiet über der ...
von Yogibaer
Do 9. Mai 2019, 23:06
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: KKRF - Stellwerk Ko in Kruft (23 B)
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: KKRF - Stellwerk Ko in Kruft (23 B)

Sehr schöne Bilder, ich habe mich bei meinem letzen Besuch nicht getraut die Klinke zu betätigen und mich innen umzusehen. ich habe mich damals mit Au0enaufnahmen begnügt. Durch deine Bilder weiß ich nun auch wie es dort innen ausschaut. Mir hatte es der Außenscheinwerfer und die Beschriftung angeta...
von Yogibaer
Do 9. Mai 2019, 22:55
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Gemünden am Main am 19. April 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Gemünden am Main am 19. April 2019

Hallo Andreas, da wären wir uns beinahe begegnet. Da hast du einen abwechslungsreichen Querschnitt des Güterverkehrs fotografiert. Ich war mit meiner Frau von Karsamstag bis Ostermontag in Gräfendorf für einen Kurzurlaub. Die Gegend war uns beiden bisher vollkommen unbekannt. Da es ein "Familienurla...
von Yogibaer
Do 17. Jan 2019, 21:58
Forum: Melderaum
Thema: DJ Wurstfinger hat gewütet
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: DJ Wurstfinger hat gewütet

:Glückwunsch: und :respekt: Wolfgang.
Ich dachte schon das Ralf zum Jahreswechsel das Forum aus Frust in die Tonne werfen wollte.


Jürgen
von Yogibaer
Mi 19. Dez 2018, 21:53
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Eine Reise in den Osten der Republik
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Eine Reise in den Osten der Republik

Hallo Martin,
du zeigst hier mal wieder sehr schöne Aufnahmen.
Am besten gefällt mir das vorletzte Bild, das hat alle qualitäten für eine Grußkarte.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Di 27. Nov 2018, 21:22
Forum: Rheinstrecken
Thema: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln

Das mit dem Seitenwechsel war für dich wirklich ärgerlich. Ich hatte dem ganzen auch nicht getraut und darum haben wir uns in Oberwesel positioniert um im Notfall über den Rhein unsere Bilder machen zu können. Im Zug gab es auch keine Ansage zur Änderung der Fahrtroute. Man hat sich nur gewundert da...
von Yogibaer
Mo 26. Nov 2018, 22:32
Forum: Rheinstrecken
Thema: FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 308

FEK Sonderzug Köln-Assmannshausen-Köln

Auch wir haben uns gestern auf den Weg nach Oberwesel und Rüdesheim begeben um den FEK-Sonderzug zu fotografieren. Leider blieb den ganzen Tag die Hochnebeldecke über dem Rheintal hängen, da half auch kein Luftquirl der Polizei der im Tiefflug durch das Tal flog :pech: . Trotzdem haben wir auf der S...
von Yogibaer
Mo 12. Nov 2018, 22:09
Forum: Rheinstrecken
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Naturschauspiel am Rhein

Das Schauspiel haben wir uns gestern auch mal angesehen und sind es auch begangen, es war scheinbar noch weniger Wasser im Rhein. Wir standen auch im "Rhein-Tomaten"-Anbaugebiet und warteten auf ein schönes Zugmotiv, leider kam rechts aber kein vernünftiger Zug außer den Vias in 1,5 Stunden vorbei. ...