Die Suche ergab 57 Treffer

von Yogibaer
Di 23. Feb 2021, 21:00
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 03 1010
Antworten: 24
Zugriffe: 2604

Re: 03 1010

Hallo Roland,
da habe ich kein Problem mit den vielen Bildern, das hätten auch mehr sein können.
Das habe ich selbst noch nie erlebt, das eine Dampffahne so lange über der Strecke bleibt. Für mich sind das fazinierende Bilder.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Di 23. Feb 2021, 20:57
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Rheinhessenbahn Teil 5: Albig & Alzey (1982-1988, 30B)
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Rheinhessenbahn Teil 5: Albig & Alzey (1982-1988, 30B)

Hallo Günther, da kann ich mich Ralfs Aussagen nur anschließen. Ich hätte damals (und vermutlich auch heute) alle Nacht- und Dämmerungsaufnahmen mit der analogen Technik versemmelt. Mit der digitalen Technik bekomme ich das heute, aber immer noch mit mehrerer Versuchen, nach einem Canon-Workshop sch...
von Yogibaer
Mo 28. Sep 2020, 21:04
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Mein heutiger Ausflug an die Bergische Museumsbahn - Wuppertal-Kohlfurth
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Mein heutiger Ausflug an die Bergische Museumsbahn - Wuppertal-Kohlfurth

Hallo Peter,
ich wußte garnict das es diese Museumsbahn gibt.
Schöne herbstliche Aufnahmen.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Sa 26. Sep 2020, 21:00
Forum: Kanonenbahn
Thema: Es klappern die Flügel an der rauschenden Lahn …
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Es klappern die Flügel an der rauschenden Lahn …

Hallo Frank,
aber sicher gefallen die Bilder vom einer Strecke die ich noch nicht fotografisch besucht habe.

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
Sa 19. Sep 2020, 21:27
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rheinkilometer 612
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Rheinkilometer 612

Hallo zusammen, heute habe ich endlich mal wieder Zeit für einen kleinen Fotonachmittag gefunden, das schöne Spätsommerwetter mußte doch ausgenutzt werden. Ich hatte mir eigentlich Namedy gewünscht, auch um zu sehen ob die neu gepflanzten Apfelbäume schon geerntet werden könnnen :D . Doch Sohnemann ...
von Yogibaer
Di 1. Sep 2020, 20:24
Forum: Kanonenbahn
Thema: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)

Hallo Jürgen, die ICE-Staub- und Kratzer-Hardware funktioniert grundsätzlich nicht bei SW-Filmen und dem Kodachrome-Diafilm. Nur ein einziger Scanner von NIKON (9000) schafft das, kostet aber heutzutage mehr als 5000 Euro. Vielleicht kennst Du meinen Bericht ja nicht: http://www.bw-kottenheim.de/vi...
von Yogibaer
Mo 31. Aug 2020, 22:02
Forum: Kanonenbahn
Thema: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)

Hallo Günther, vielen Dank für die sauberen Scans aus Ehrang und Karthaus. Ich kämpfe hier gerade mit Dias, Farb- und Schwarz-Weiß Negativen aus dem Nachlaß eines sehr guten Freundes. Meist aber keine Eisenbahn sondern die andere rote Leidenschaft von mir: Feuerwehr Fahrzeuge. Aber auch den Bahnhof ...
von Yogibaer
Mo 27. Jul 2020, 20:48
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Bissl Formsignale, bissl Berge, bissl Heimat – Sommerurlaub mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: Bissl Formsignale, bissl Berge, bissl Heimat – Sommerurlaub mal anders

Hallo Frank, sehr schöne Bilder, vor allem aus dem Allgäu. Die darf ich meinem Sohn besser nicht zeigen sonst schwänzt er evtl. ein paar Tage für seine Bachelorarbeit. Bei uns würde ich aber eher am BÜ und Yannick auf dem Berg stehen. Und guten Käse als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen würde be...
von Yogibaer
Do 18. Jun 2020, 20:50
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gestern und heute im Angertal
Antworten: 60
Zugriffe: 6957

Re: Gestern und heute im Angertal

225-099 hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 22:09
Hallo zusammen, nein ich wohne noch nicht im Tal... ;-)

Ciao.
Könnte man aber fast denken bei deiner Flut an Bildern aus dem Angertal. :Danke:

Grüße
Jürgen
von Yogibaer
So 7. Jun 2020, 21:59
Forum: Dampflokomotiven
Thema: Anna N.8
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Anna N.8

Hallo zusammen, bei meiner heutigen Suche nach historischem aus der Region bin ich auch noch auf diese historische Dokumentation des LVR gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=OVleAP8BwtM , Anna N. 8 unter Dampf in Alsdorf . Aber auch Ihre Schwestern zeigen sich im Film. Ich wünsche euch viel Fre...