Die Suche ergab 100 Treffer

von Holger
Sa 20. Okt 2018, 14:15
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 79

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Für den Donnerstag nachmittag hatte ich mir die Strecke von Pirna nach Sebnitz vorgenommen, die aktuell von der Städtebahn Sachsen befahren wird. Nach mehreren Umleitungen und Baustellen landete ich in Dürröhrsdorf, dem Bahnhof in dem auf der Strecke noch gekreuzt wird. Vor längerer Zeit zweigten hi...
von Holger
Sa 20. Okt 2018, 13:49
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Allgäuherbst
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Re: Allgäuherbst

... in einer Gegend, in der ich glatt sesshaft werden könnte. Ein großes Dankeschön geht aber (neben Petrus) an meine Frau, die wieder einmal die nötige Geduld aufbrachte, mir diese Aufnahmen zu ermöglichen! Hallo Frank, sicher wichtige Voraussetzungen in unserem Hobby, damit solche Aufnahmen mögli...
von Holger
Fr 19. Okt 2018, 07:18
Forum: Kanonenbahn
Thema: Unterwegs im Lahntal
Antworten: 28
Zugriffe: 358

Re: Unterwegs im Lahntal

:wooow: Klasse Bildidee. Wußte gar nicht, dass so etwas auf der unteren Lahntalbahn noch geht
von Holger
Do 18. Okt 2018, 20:26
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 79

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Tja Gerd, leider waren die Tage schon recht kurz, die Fotostellen rar, aber der nächste Sommer in Königstein ist schon geplant. Nun kommt erst einmal der Rest des Dienstags. Bei unserem Marsch von rathen nach Pötzscha konnten wir die V100 "überholen". Kaum in Pötzscha, am Haltepunkt Stadt Wehlen, an...
von Holger
Do 18. Okt 2018, 13:09
Forum: Rheinstrecken
Thema: Postzustellung...
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Postzustellung...

Hallo Gerd,

auf jeden Fall eine schöne Lok. :Danke:

Nur mit dem Datum .19 hab ich meine Schwierigkeiten. Dachte schon du wolltest auf 69 verweisen. da stört dann aber das rote Wellblech am rechten Bildrand und eine DPE kannte man auch nicht, da war es noch ein D. Klär mich bitte mal auf :roll:
von Holger
Mi 17. Okt 2018, 20:29
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 79

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Am Mittwoch ging die Reichsbahn-Fotografie weiter, aber erst einmal ging es am Morgen in die Kurve am Königstein 193 286 von ELL mit einem langen Staubgutzug von VTG begegnet einem Eurocity https://abload.de/img/dsc_38860mce1.jpg In Gegenrichtung war 383 004 von CD Cargo unterwegs. Auf der Lok snd 4...
von Holger
Mo 15. Okt 2018, 08:45
Forum: Kanonenbahn
Thema: Pommern
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Pommern

:wooow: Dann noch viel Erfolg und weiterhin viel Sonne
von Holger
So 14. Okt 2018, 19:19
Forum: Kanonenbahn
Thema: Unterwegs im Lahntal
Antworten: 28
Zugriffe: 358

Re: Unterwegs im Lahntal

Heute nachmittag ging es mal für die REs nach Arfurt
Bild

Bild

Bild
von Holger
Sa 13. Okt 2018, 20:26
Forum: Rheinstrecken
Thema: 01 150 in der Beschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Re: 01 150 in der Beschleunigung

:super: :Großmeister:
von Holger
Do 11. Okt 2018, 21:09
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 79

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Am Montag nachmittag ging es nach Pirna. Dort war 233 493 im Bauzugeinsatz - schickes Outfit, finde ich https://abload.de/img/dsc_3608nhft7.jpg https://abload.de/img/dsc_3615hgdcs.jpg https://abload.de/img/dsc_3617rbdu5.jpg https://abload.de/img/dsc_3640bdfld.jpg 642 330 der Städtebahn Sachsen hat a...