Die Suche ergab 114 Treffer

von Holger
Sa 24. Nov 2018, 09:24
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo zusammen, heute noch einmal Bilder von zwei spätherbstlichen Touren an die Oberwesterwaldbahn zum VT 72. Für den 15. November war ganztägig Sonnenschein vorhergesagt, also frei genommen. In der Realität hatten wir hier den ganzen Tag zähen Hochnebel. Auf dem Weg nach Niederzeuzheim lag ein Son...
von Holger
Mi 21. Nov 2018, 19:16
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Frage zu Bergbaufahrzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Frage zu Bergbaufahrzeug

Hallo Gerd,

das ist die Lok 40 des FGF: Ruhrtaler Typ G 100 Z, Bauart C-dm. Von dem Typ wurden nur 5 Loks für ein österreichisches Bergwerk in Ampflwang gebaut. Die Lok verfügt über einen Schneepflug.

Quelle: Auf schmaler Spur am Bergwerk, FGF 1998
von Holger
Di 13. Nov 2018, 21:58
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Der 628 im Lahntal
Antworten: 21
Zugriffe: 851

Re: Der 628 im Lahntal

Heute dann mal an die Jahreszeit angepasst Weilburg, besser gesagt Guntersau https://abload.de/img/dsc_2467iceie.jpg https://abload.de/img/dsc_9764s7ejl.jpg über Fürfurt nach Aumenau https://abload.de/img/dsc_94480ldv7.jpg https://abload.de/img/dsc_9440a2cin.jpg und Runkel https://abload.de/img/dsc_...
von Holger
Mo 12. Nov 2018, 19:17
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: Der 628 im Lahntal
Antworten: 21
Zugriffe: 851

Re: Der 628 im Lahntal

Hallo zusammen,

ein weiteres historisches Bild. Nicht nur der 628 ist verschwunden auch die sonstigen Relikte im Umfeld
Bild
von Holger
So 4. Nov 2018, 11:02
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo zusammen, der Herbst wollte dieses Jahr auch wieder aufs Bild. So plante ich für Freitag nachmittag eine kleine Runde im Westerwald zu VT 72 und Stahlzug. In Frankfurt bin ich bei strahlendem Sonnenschein losgezogen. Da mein Zug nach Limburg ausfiel, hatte sich das Thema VT 72 schon bei Sonnen...
von Holger
Sa 3. Nov 2018, 21:21
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

:Danke: Auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug mit einer auffälligen Form.

Schöne Herbstbilder
von Holger
Sa 3. Nov 2018, 08:55
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Heute zwischen Willingen und Korbach
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

225-099 hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 23:32
Getreu dem Motto, einfach machen......egal was für ein Wetter, oder Fahrzeug.
Ein Spitzen-Motto :klasse: Wir fotografieren Züge in der Landschaft und das hast du mal wieder gut umgesetzt. Wobei - der "Bahnhof" Willingen erschreckt mich :roll:
von Holger
Do 1. Nov 2018, 19:56
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 03 1010
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: 03 1010

Seeehr stimmungsvoll :Danke:
:Großmeister:
von Holger
Mi 31. Okt 2018, 21:42
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, heute geht es weiter über den Königsweg zur Idagrotte, über die Affensteinpromenade zu den Winterbergspitzen und über den Kuhstall mit leckerer Linsensuppe zum Lichtenhainer Wasserfall. Unterwegs entstanden all diese Aussichten https://abload.de/img/dsc_4345ybcxw.jpg https://abload.d...
von Holger
Di 30. Okt 2018, 20:09
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: 628er im Maintal
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: 628er im Maintal

Eigentlich ein schönes Fahrzeug, dem jede Lackierung steht. Sieht nach einem neuen Ziel für eine Fototour aus.

Im ersten Bild sind alle drei Farbvarianten zu sehen und ein Roter spiegelt sich noch dazu in den Fenstern