Die Suche ergab 161 Treffer

von Holger
Mo 22. Apr 2019, 21:02
Forum: Kanonenbahn
Thema: Unterwegs im Lahntal
Antworten: 42
Zugriffe: 2535

Re: Unterwegs im Lahntal

Danke für die tollen Ergänzungen. Heute früh war ich mit dem Fahrrad im Lahntal unterwegs. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde hatten einen Sonderzug zum Ostereiersuchen in Runkel angekündigt. Bei Fürfurt erwartete ich ihn. Doch kurz zuvor kam der Kalkzug vorbei, der am Einfahrsignal gestellt wurde ...
von Holger
Mo 22. Apr 2019, 20:52
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gestern und heute im Angertal
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Gestern und heute im Angertal

:klasse: :super: Das sind ja klasse Aufnahmen von der Strecke.
von Holger
Sa 20. Apr 2019, 15:43
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gestern und heute im Angertal
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Gestern und heute im Angertal

:wooow:
Da müsste ich auch mal (wieder) hin. 232 geht sowieso immer

:Danke:

Auch dir Frohe Ostern
von Holger
Sa 20. Apr 2019, 13:56
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 25
Zugriffe: 1318

Re: Unterwegs im Westerwald

Danke Gerd für die Ergänzung. Aus 2006 und 2007 habe ich noch Bilder von der TX-Bedienung in Goldhausen gefunden. Am Donnerstag nachmittag war ich nochmal an der Oberwesterwaldbahn - wegen des Doppel-GTW. Los ging es in Berrzhahn: VT 208 unterwegs nach Limburg https://abload.de/img/dsc_8173yfjsy.jpg...
von Holger
Do 18. Apr 2019, 08:26
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 25
Zugriffe: 1318

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo Guido, das Gleis an der Waage ist naoch angeschlossen und wurde auch immer noch zum Abstellen benutzt, wenn der Tonverkher ruhte. Der wagen wurde m.W. zum "Rangieren" der Tonwagen an der Rampe eingesetzt, aber da muss ich mich noch mal schlau machen. In Wallmerod steht auch ein Wagen. Nun zu d...
von Holger
Di 16. Apr 2019, 20:45
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 25
Zugriffe: 1318

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo zusammen, jetzt wird auch im Westerwald der Frühling sichtbar. In Goldhausen wurde der Schütz-Zug erwartet, 077 028 war heute eingeteilt: https://abload.de/img/dsc_7894kjjon.jpg https://abload.de/img/dsc_7901njj2w.jpg https://abload.de/img/dsc_7907z1kvg.jpg Zwecks Umsetzung ins Modell wurde de...
von Holger
Mo 15. Apr 2019, 18:11
Forum: Rund um Kottem
Thema: Feldbahn Winfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Feldbahn Winfeld

Hallo Guido,

:wooow: :klasse: immer den Idealismus behalten, die Feldbahn gehört zu einem Bruch dazu. Eine wahnsinnsleistung, die ihr da hingelegt habt.
von Holger
So 14. Apr 2019, 09:01
Forum: Rheinstrecken
Thema: Bügelfalte am Abend (mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Bügelfalte am Abend (mB)

:super: :Danke:
von Holger
Sa 13. Apr 2019, 19:37
Forum: Kanonenbahn
Thema: Unterwegs im Lahntal
Antworten: 42
Zugriffe: 2535

Re: Unterwegs im Lahntal

Heute war ich in Arfurt als 640 005 und 640 015 als RE 4288 auf dem Weg nach Koblenz waren
Bild

Bild
von Holger
So 7. Apr 2019, 20:40
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Tierische Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Tierische Aufnahmen

Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder an den Pflaumenbaum gestellt und die kleinen Helfer aufgenommen https://abload.de/img/dsc_7503lqjyy.jpg https://abload.de/img/dsc_75126tjkt.jpg https://abload.de/img/dsc_753235kfc.jpg https://abload.de/img/dsc_7543yvkyi.jpg https://abload.de/img/dsc_7548q5kv...