Die Suche ergab 34 Treffer

von Pille
Fr 7. Dez 2018, 22:02
Forum: Rheinstrecken
Thema: Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold

Hallo Zusammen! Alle Jahre wieder – fährt der Rheingold zu den Weihnachtsmärkten in Rüdesheim und Mainz. Nachdem ich im letzten Jahr im Mainzer Hbf einige nette Nachtaufnahmen machen konnte, führte mich die diesjährige Route des Zuges am Dienstagnachmittag nach Rüdesheim, wo die Garnitur bis zur Abf...
von Pille
So 4. Nov 2018, 14:31
Forum: Rheinstrecken
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Naturschauspiel am Rhein

Hallo Zusammen! Der momentane Niedrigwasserstand am Rhein ist zwar für die Schifffahrt zu einem erheblichen Problem geworden, dem Betrachter bietet sich jedoch ein sehr seltenes Bild von der mittlerweile sehr ungewöhnlich anzuschauenden Flusslandschaft. Das schöne Wetter verleitete mich am Samstag d...
von Pille
Do 18. Okt 2018, 20:40
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Allgäuherbst
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Allgäuherbst

Hallo Zusammen! Auch in diesem Jahr haben meine bessere Hälfte und ich ein paar Herbsttage im Allgäu verbracht. Auch wenn wir in erster Linie ans Wandern dachten, so blieb mir in den Tagesrandlagen doch meist etwas Zeit, bei dem herrlichen Kaiserwetter auch ein paar Bahnbilder mitzubringen. Sicherli...
von Pille
Mo 15. Okt 2018, 22:32
Forum: Rheinstrecken
Thema: 01 150 in der Beschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: 01 150 in der Beschleunigung

Ich häng' mich mal dran:

Da habe ich den Spaziergang am Samstagmorgen in den Feldern von Gau-Algesheim doch ganz passend gewählt 8-) :


Bild


Kaum zu glauben, ich kann auch Wasserkocher :o :mrgreen: :lol: ...

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Do 20. Sep 2018, 09:24
Forum: Rheinstrecken
Thema: Henkel mal anders rum (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Henkel mal anders rum (mB)

Hi Martin,

ist zwar nicht schön, wenn eine 140er liegenbleibt, aber das Bild mit den beiden Grünen ist der Klopper :shock:!

:Danke:

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Sa 15. Sep 2018, 18:33
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: V 200 an die Ahr
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: V 200 an die Ahr

Wirklich schön!

Hatte es mir auch überlegt, heute mal nach Kreuzberg zu fahren, habe aber der Ruhe dann Priorität eingeräumt, zumal ich dem Wetter nicht ganz getraut habe ... :oops:

Aber die gute V 200 wäre wirklich einen Abstecher wert gewesen!

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Mo 3. Sep 2018, 19:18
Forum: Rheinstrecken
Thema: Umleiter am Rhein - 01.09.2018
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Umleiter am Rhein - 01.09.2018

Hallo Guido! Was für eine herrliche Bildauswahl! Da hast Du das gute Wetter ja ähnlich genutzt wie ich am Samstag, aber kein Wunder, gab ja in beiden Fällen ein wohlwollendes Nicken unserer besseren Hälften :lol: . Zu Deiner und Ralfs Äußerungen bezüglich der Kameratechnik kann ich mich nur anschlie...
von Pille
So 2. Sep 2018, 20:57
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Galgenfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Galgenfrist

Hallo, Gemeinde! Als ich letzte Woche „dienstlich“ im Alsenztal unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass die Formsignale in Altenbamberg doch noch nicht abgebaut wurden. Offenbar gehen die Umbauarbeiten länger als geplant, auch von einer nochmaligen Sperrung in den Herbstferien ist wohl die Rede. Al...
von Pille
Sa 25. Aug 2018, 11:16
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 103 Vorserie
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: 103 Vorserie

... erkennbar an der dicken unteren Leiste des vorletzten Lüfters... Bei dem Fachwissen kann ich nur Staunen :respekt: Ach Gerd, wenn ich an einem Fahrzeug einen Narren gefressen habe, dann an der Vorserien-E 03 (vielleicht noch gleichauf mit dem 601). Als die E03 002 aus dem Spatzenpark versteiger...
von Pille
Fr 24. Aug 2018, 16:12
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 103 Vorserie
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: 103 Vorserie

Dem Manne kann geholfen werden : Eindeutig die 103 003, erkennbar an der dicken unteren Leiste des vorletzten Lüfters. Diese Ausbesserung hat sie schon früh bekommen, wie Bilder aus den Siebzigern belegen. Leider wurde die 003 nach ihrer Ausmusterung, als einzige Vorserien - 103, zerlegt. Viele Grüß...