Die Suche ergab 69 Treffer

von Pille
Mo 30. Mär 2020, 12:46
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rechte Rheinstrecke, 25.03.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Rechte Rheinstrecke, 25.03.2020

Alter Schwede :shock:! So eine Ausbeute würde ich mir bei meiner nächsten Tour an den Rhein auch mal wünschen! Das wird aber wohl noch ein wenig dauern... :cry:.

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Mo 30. Mär 2020, 12:36
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Fotos vom 23.03-27.03
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Eifelquerbahn - Fotos vom 23.03-27.03

Hi Guido!

Sehr schöne Ausbeute rund um den Kirchturm, und die Vorsignalbilder sind der Klopper!

Absolut genial!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Mo 30. Mär 2020, 12:31
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Ralf
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Herzlichen Glückwunsch Ralf

Hallo Ralf!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, viel Gesundheit und stets weiterhin viel Freude in Hobby und Beruf!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Fr 20. Mär 2020, 23:52
Forum: Eifel
Thema: Eifelglühen, 19.03.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Eifelglühen, 19.03.2020

Hi Guido!

Super getroffen, :Großmeister:

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Fr 28. Feb 2020, 21:04
Forum: Rheinstrecken
Thema: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)

Hallo Günter! DAs sind wieder einmal Bilder ganz nach meinem Geschmack! Neben herrlichen Erinnerungen an Bingerbrück (mit Formsignalen) und leckere Asbach - Pralinen 8-) ist mir auch der "Negativkeks" auf der 141 027 aufgefallen, der die Lok als eine der frühen Trägerinnen des türkis-beigen Farbsche...
von Pille
Fr 28. Feb 2020, 20:48
Forum: Rheinstrecken
Thema: Sprechstunde ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Sprechstunde ;)

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure lobenden Worte!

Da schiebe ich doch noch gleich ein Bildchen von einem ansonsten wenig ergiebigen Feierabendtrip nach:

Bild

Wenn die Wolken schon schwarz sind, kann's die Lok auch sein 8-)


Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 16. Feb 2020, 16:51
Forum: Rheinstrecken
Thema: Porz-Wahn 1989: Nordausfahrt mit Formsignalen (5B)
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Porz-Wahn 1989: Nordausfahrt mit Formsignalen (5B)

Hallo Günter!

Welch eine Weitsicht, damals bewusst Formsignale aufzunehmen, standen die Dinger doch noch fast an jeder Ecke. Und heute fährt man Gott weiß wohin für ein paar "Löffel" :roll:

Zur Qualität Deiner Scans muss man keine Worte mehr machen, besser geht's nicht!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 16. Feb 2020, 16:21
Forum: Rheinstrecken
Thema: Knallfrosch und Burg Liebenstein
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Knallfrosch und Burg Liebenstein

Hallo Guido!

Ein Träumchen, und noch dazu ein perfekter Scan! Nur gut, dass man auch heute noch dort fotografieren kann, wenn auch leider keine Knallfrösche mehr!

:Danke:

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Do 13. Feb 2020, 19:37
Forum: Rheinstrecken
Thema: Sprechstunde ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Sprechstunde ;)

Hallo Zusammen In seinem Kommentar zu meinem Jahresrückblick 2019 hat Guido angemerkt, ich könnte mehr Hausbesuche im Bw Kottenheim machen. Nun gut – the Doctor is in 8-) So richtig viel ist in dem noch jungen Jahr fotografisch nicht entstanden, aber ein neues Spielzeug wollte ausprobiert werden. Zu...
von Pille
So 29. Dez 2019, 22:02
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Mein Jahresrückblick 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Mein Jahresrückblick 2019

Hallo Zusammen! Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, das letzte halbe jahr war doch eher von der bewegteren Sorte :roll: . Was aber nicht heißen soll, dass ich dem Bw Kottenheim untreu geworden wäre 8-) 2019 – ein bewegtes und wechselvolles Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Freudigen Er...