Die Suche ergab 39 Treffer

von Pille
So 27. Jan 2019, 12:15
Forum: Eifel
Thema: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein" Mai 1995

Hallo Guido! Besten Dank für die schöne Erinnerung an eine eine wirklich interessante und vor allem für den "Altrot-Freund" sehr effektive Veranstaltung! Ich war damals Teilnehmer einer Sonderfahrt, die den 795 aus Ludwigshafen in die Eifel führte. Am ersten Tag sind wir bis nach Pronsfeld durchgetu...
von Pille
Fr 4. Jan 2019, 21:52
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 110 428-0
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: 110 428-0

Ein Träumchen in blau, :schön:

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Fr 4. Jan 2019, 21:51
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: Die letzte ihrer Art
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Die letzte ihrer Art

Hallo Zusammen! Aus aktuellem Anlass habe ich mal in meinem Archiv gekramt, wo ich noch um ein Bild meiner einzigen, mit Pufferverkleidung und Frontschürze aufgenommenen Bügelfalten – 110 wusste, der 110 367 vom Bw HH –Eidelstedt. Einem Zufall ist es zu verdanken, dass ich die Lok am 9.4.1982 aus de...
von Pille
Do 3. Jan 2019, 21:12
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Jungs! Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen! Aber stellt Euer Licht mal nicht so unter den Scheffel, Ihr habt es alle drauf, dass kann man täglich hier im Forum zur Genüge sehen! (Gut, bis auf Einen halt ohne Pentax, ist halt bitter, aber ... *duck...
von Pille
Fr 28. Dez 2018, 21:09
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Zusammen! Auch in diesem Jahr möchte ich Euch zeigen, was ich in den vergangenen zwölf Monaten eisenbahnfotografisch so zustande gebracht habe. Und wie im jedem Jahr nehme ich mir vor, mich auf das Nötigste zu beschränken – um wie ebenfalls in jedem Jahr mit meinem Vorsatz, von jedem Monat nur...
von Pille
Fr 7. Dez 2018, 22:02
Forum: Rheinstrecken
Thema: Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Zum Jahresausklang nochmal ein wenig Rheingold

Hallo Zusammen! Alle Jahre wieder – fährt der Rheingold zu den Weihnachtsmärkten in Rüdesheim und Mainz. Nachdem ich im letzten Jahr im Mainzer Hbf einige nette Nachtaufnahmen machen konnte, führte mich die diesjährige Route des Zuges am Dienstagnachmittag nach Rüdesheim, wo die Garnitur bis zur Abf...
von Pille
So 4. Nov 2018, 14:31
Forum: Rheinstrecken
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Naturschauspiel am Rhein

Hallo Zusammen! Der momentane Niedrigwasserstand am Rhein ist zwar für die Schifffahrt zu einem erheblichen Problem geworden, dem Betrachter bietet sich jedoch ein sehr seltenes Bild von der mittlerweile sehr ungewöhnlich anzuschauenden Flusslandschaft. Das schöne Wetter verleitete mich am Samstag d...
von Pille
Do 18. Okt 2018, 20:40
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Allgäuherbst
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Allgäuherbst

Hallo Zusammen! Auch in diesem Jahr haben meine bessere Hälfte und ich ein paar Herbsttage im Allgäu verbracht. Auch wenn wir in erster Linie ans Wandern dachten, so blieb mir in den Tagesrandlagen doch meist etwas Zeit, bei dem herrlichen Kaiserwetter auch ein paar Bahnbilder mitzubringen. Sicherli...
von Pille
Mo 15. Okt 2018, 22:32
Forum: Rheinstrecken
Thema: 01 150 in der Beschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: 01 150 in der Beschleunigung

Ich häng' mich mal dran:

Da habe ich den Spaziergang am Samstagmorgen in den Feldern von Gau-Algesheim doch ganz passend gewählt 8-) :


Bild


Kaum zu glauben, ich kann auch Wasserkocher :o :mrgreen: :lol: ...

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Do 20. Sep 2018, 09:24
Forum: Rheinstrecken
Thema: Henkel mal anders rum (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Henkel mal anders rum (mB)

Hi Martin,

ist zwar nicht schön, wenn eine 140er liegenbleibt, aber das Bild mit den beiden Grünen ist der Klopper :shock:!

:Danke:

Viele Grüße,

Frank