Die Suche ergab 286 Treffer

von 225-099
Sa 22. Jun 2019, 13:51
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Mittsommer auf der Müngstener Brücke - Ihr werdet Augen machen....
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Mittsommer auf der Müngstener Brücke - Ihr werdet Augen machen....

Der "Unkrautspritzzug" gab sich die Ehre gestern die Remscheider Strecke zu befahren. Die erste Tour noch gerade eben im letzten Licht um 21.29 Uhr auf der Brücke. Mit den beiden EFW Lokomotiven 211 051 und 215 028.

Bild
von 225-099
Sa 22. Jun 2019, 13:49
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl
Antworten: 33
Zugriffe: 1285

Re: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl

Hallo zusammen, heute fand die wahrscheinlich letzte Fahrt nach Meinerzhagen-Krummenerl statt. Jetzt regieren erst mal verschiedene Baumaßnahmen auf der Volmetalbahn bis Dezember. https://abload.de/img/volmetal22.06.19.01zjjun.jpg Eher als heute geht die Sonne nicht auf; der 07:15 Zug ist einfach ei...
von 225-099
Do 20. Jun 2019, 18:22
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 32
Zugriffe: 1781

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo Holger,

eine sehr schöne Doku mit tollen Bildern!

Das letzte Bild ist mein Favorit! :wooow:

Grüße

Peter
von 225-099
So 16. Jun 2019, 18:56
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Hallo zusammen, ich bin heute ganz spontan und ohne Plan nach Wiehl gefahren. Heute war nämlich Fahrtag, vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Der "Bergische Löwe" dampfte zweimal vom Museum nach Wiehl und zurück. https://abload.de/img/wiehl16.06.19.01u8jlq.jpg Es war bei der Ankunft in Wiehl des erste...
von 225-099
Sa 15. Jun 2019, 18:17
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl
Antworten: 33
Zugriffe: 1285

Re: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl

Hallo zusammen, Matthew und Uwe sind ja dank ihrem Heimvorteil immer etwas schneller als ich. Nun kommen meine Bilder auch noch hinterher. Viel Spaß! https://abload.de/img/ebru15.06.19.02c3kk7.jpg Entgegen aller Wettervorhersagen war das Wetter besser als es ein sollte....Brügge, wie immer pünktlich...
von 225-099
Di 11. Jun 2019, 16:24
Forum: Kanonenbahn
Thema: Unterwegs im Lahntal
Antworten: 62
Zugriffe: 3561

Re: Unterwegs im Lahntal

Na da war ja etwas los, mein lieber Mann! :Danke: :super: :wooow: :Sensationell:
von 225-099
Di 11. Jun 2019, 16:23
Forum: Rheinstrecken
Thema: 6x Bundesbahndiesel am Stück
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: 6x Bundesbahndiesel am Stück

Toll eingefangen. Wer hätte das zu Zeiten der Ausmusterung gedacht, daß es mal wieder so viele Lok's in alten Farben gibt....? :Danke: